U12-2 bleibt ungeschlagen

Am vergangenen Donnerstag versprach das Basketballfeld erneut eine spannende Partie, als der unangefochtene Tabellenführer aus Haspe auf den Tabellendritten vom TSV Hagen 1860 traf. Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung dieses Aufeinandertreffens bewusst und freuten sich auf ein intensives Duell. Mit dem Wissen, dass ihnen ein harter Kampf bevorstand, betraten die Spieler mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Respekt vor dem Gegner das Spielfeld. 

TSV Hagen 1860 vs. SV Haspe 70 2 (62:84)

Im ersten Achtel zwangen die Hasper ihre Gegner durch einen hohen Druck in der Verteidigung zu Ballverlusten und konnten somit relativ einfach im Gegenangriff zu Punkten kommen. Dementsprechend ging es mit einer verdienten Führung (2:10) in das zweite Achtel. TSV kam durch zahlreich liegengelassene Rebounds deutlich besser ins Spiel und es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Duell. Beide Teams spielten eine gute Offensive und somit konnten die Hasper ihre Führung weiterhin halten und sogar auf 10 Punkte Unterschied ausbauen. Im dritten Achtel legte die U12-2 auf beiden Seiten des Spielfeldes noch einmal ordentlich einen oben drauf und spielte sich in einen Rausch. Im Angriff zeigten die Kids gute Spielzüge und spielten gut als Team zusammen. Das letzte Achtel vor der Halbzeit war geprägt von viel Hektik. Der Gegner zog das Spieltempo deutlich an und die Hasper zogen dieses Tempo mit, anstatt in der Offensive ruhig zu agieren, um die Zeit von der Uhr zu nehmen. Dadurch entstanden zu viele Ballverluste und in der Offensive spielten die Hasper häufig zu egoistisch. (27:47)

Auch den Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hasper deutlich besser und zeigten einmal wieder, wozu sie in der Verteidigung in der Lage sind. TSV kam nur zu vier Punkten und selber kamen die Hasper auf 12 Punkte in diesen fünf Minuten. Die letzten drei Achtel zeigten dann wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem TSV zum Ende hin besser spielte, allerdings die in voraus erkämpfte Führung nicht mehr einholen konnte. Schlussendlich gewannen die Hasper verdient mit 62:84 und sind somit immer noch ungeschlagener Tabellenführer. 

Fazit: Das Stellungsspiel in der Offensive, an dem im Training viel gearbeitet wird, hat in dem Spiel deutlich besser funktioniert und wird von Spiel zu Spiel immer besser. Auch in der Verteidigung war jeder in der Lage seinen Gegenspieler gut zu verteidigen und vor sich zu halten. Woran das Team noch deutlich arbeiten muss, ist das Rebounding in der Defensive und das Teamspiel in bestimmten Situationen. Jetzt heißt es allerdings erst einmal FERIEN und dann wird wieder fleißig weiter trainiert.

Für Haspe spielten: Janeck, Ada, Jonas, Arblend, Emilian, Francesco, Vincent und Azan

Über Jarno Bolte

... auch interessant:

U12-2 verliert in Wuppertal

Südwest Baskets Wuppetal 2 vs SV Haspe 70 2 108:50 Am vergangenen Wochenende trafen die …

Mit Rückenwind nach Wuppertal

Am morgigen Samstag steht für die U12-2 ein spannendes Auswärtsspiel in Wuppertal an. Mit einem …