Nach der Herbstpause zeigten die Damen des SV Haspe 70 beim Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Drolshagen zunächst einige Anlaufschwierigkeiten. Im ersten Viertel starteten sie gut ins Spiel, doch die Gastgeberinnen fanden schnell eine Antwort über ihr Inside Game und übernahmen mit 21:20 die Führung.
Das zweite Viertel gestaltete sich dann sehr zerfahren. Beide Teams fanden keinen richtigen Rhythmus, verpassten klare Chancen und gingen so mit einem ausgeglichenen 34:34 in die Halbzeit.
Im dritten Viertel verloren die Hasper Damen jedoch den Faden. Trotz einer Auszeit gerieten sie bis zur 25. Minute mit 8 Punkten in Rückstand. Auch am Ende des dritten Viertels lagen sie mit 45:50 zurück, und der Start ins letzte Viertel verlief ebenfalls holprig, sodass sich der Rückstand auf 45:54 vergrößerte.
Doch die SV70 Damen kämpften sich mit einer starken Defense zurück ins Spiel und legten einen beeindruckenden 10:0-Lauf hin, um das Spiel auszugleichen. In der 37. Minute sorgte Acelya mit einem Dreier für die Wende, und die SV70 Damen führten nun mit 62:58. Dank einer disziplinierten Defense ließen sie keinen Feldwurf mehr zu und sicherten sich schließlich mit starker Unterstützung von den Fans einen beachtlichen 66:59-Sieg.
Es spielten: Benni, Feli, Vero, Nash, Acelya, Des, Laura, Janina, Lili