Am Sonntagnachmittag war die U14-2 zu Gast bei BG Hagen. Nach der kurzen Winterpause waren alle hochmotiviert.
BG Hagen – SV Haspe 2 15:118 (12:30, 15:60, 15:92, 15:118)
Zu Beginn des ersten Viertels war die Intensität noch nicht zu 100 % ausgenutzt. In der Offensive wurde sehr gut zusammengespielt und auch als Team erfolgreich gepunktet. In der Defensive hingegen wurden zu viele Punkte zugelassen. Das war bei diesem Punktestand zwar nicht tragisch, könnte aber bei knapperen Spielen den Unterschied ausmachen.
Im zweiten Viertel war die Mannschaft dann zu 100 % präsent, sodass die Gegner nur noch 3 Punkte erzielten. In der Offensive blieb die Mannschaft konstant und erzielte – wie im ersten Viertel – 30 Punkte. Besonders erfreulich war, dass sich im zweiten Viertel alle Spielerinnen und Spieler der Mannschaft in das Scoreboard eintragen konnten.
Nach der Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Die Gegner erzielten keinen weiteren Punkt, während die Hasper weiterhin gut zusammenspielten. Im Fastbreak wurden Pässe an freistehende Mitspieler gespielt, um einfache Punkte zu erzielen. Hervorzuheben ist Iven, der sowohl offensiv viele Punkte beisteuerte als auch defensiv immer präsent war. Dennoch wäre noch mehr möglich gewesen, da viele einfache Korbleger oder Abschlüsse, etwa im 10-gegen-0, nicht verwertet wurden.
Jetzt geht es weiter ins Training und dann ins nächste Spiel.
Let’s Go Haspe!
Punkte SV70: Jakob (20), Tom (8), Arblend (6), Noah (18), Lasse (10), Herkus (8), Julien (10), Fabienne (2), Rosie (2), Felix (16), Iven (12), Johan (6)