U16-1 verliert in Bochum

VfL AstroStars Bochum – SV Haspe 70: 92-72 (18-12, 39-35, 56-50)
 
Am Sonntag reiste die U16-1 nach Bochum, um dort, im Rückspiel der Platzierungsrunde, gegen die AstroStars zu spielen. Trotz der Niederlage im Hinspiel waren die Jungs motiviert und wollten ihr Bestes geben.
 
Zu Beginn des Spiels war schnell klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, anders als im Hinspiel trat Bochum mit den JBBL-Spielern an, wovon sich das Hasper Team jedoch nicht einschüchtern ließ. Durch aggressive Defense, besonders von Baqer und Lennis, kamen die Hasper zu vielen steals und auch zu einfachen Punkten. Jedoch war Bochum den Haspern körperlich deutlich überlegen, wodurch Haspe viele offensiv Rebounds abgab und Bochum leichte Punkte schenkte.
 
Nach der Halbzeit konnte Haspe den Anschluss noch halten, jedoch erhöhte Bochum im vierten Viertel den druck massiv, wogegen die Hasper keine Antwort fanden. Zwar erzielte man selber, hauptsächlich durch den offensiv sehr starken Ferdi, 22 Punkte, ließ aber ebenfalls 36 Punkte zu, was zu der hohen Niederlage führte.
 
An sich zeigte das Team eine starke Leistung, fiel aber letzten Viertel in bekannte Muster zurück, man beschäftigte sich wieder viel zu viel mit den falschen Sachen und ließ das Spiel außer Acht. Leider führte dies im Endeffekt dazu, dass man ein eigentlich knappes Spiel mit 20 Punkten verlor. Trotzdem zeigten die Jungs, dass sie sich im Verlauf der Saison stark verbessert haben, Bochum war definitiv ein sehr starker Gegner und dem zum Trotz waren die Jungs drei Viertel lang auf Augenhöhe. In den kommenden Wochen wird das Team weiter arbeiten, um in der nächsten Saison erneut anzugreifen.
 
Let’s go Haspe!
 
Punkte SV70: Jonas, Joshi 4, Mats 2, Ferdi 24, Hamid 2, Baqer 12, Lennis 16, Malik 8, Jerome 4

Über Oskar Rietz

... auch interessant:

U16-1 vor einer schweren Aufgabe

Am Sonntag trifft die U16-1, im Hinspiel der ersten Platzierungsrunde,  auf die Astrostars aus Bochum, …

U16-1 mit letztem Saisonspiel

Am Samstag empfängt die U16-1 die Baskets aus Duisburg. Gegen den Tabellenzweiten zeigte man, beim …