Zweiter Sieg für die U18-1

​Am Samstag reiste die U18 nach Oberhausen. Nach einem umkämpften Spiel und einer intensiven Schlussphase konnte man das Spiel für sich entscheiden und die Negativserie brechen. 

SV Haspe 70 –  Ruhrbaskets Oberhausen  80:74 (20:11, 46:33, 62:61)

​Zu Beginn des Spiels war der Gameplan klar: Die Hasper waren größentechnisch weit überlegen, weswegen man die Mismatches ausnutzen wollte. Zu Beginn klappte dieser Plan gut, unter dem gegnerischen Korb waren Tharon und Lukas sehr aktiv und konnten meist nur durch Fouls gestoppt werden. Somit führte man zur Halbzeit mit 13 Punkten, wobei 42 von 46 Hasper Punkten in der Zone erzielt wurden.

Nach der Halbzeit spielte Oberhausen aggressiver und es fiel den Hasper Guards zunehmend schwerer, den Ball unter den Korb zu bringen. Darauf folgte, dass Haspe nicht mehr so leicht zu Punkten kam und das Spiel knapper wurde. Im vierten Viertel gelang es Oberhausen dann, nach einigen Ballgewinnen, auszugleichen. Beide Teams spielten zunehmend aggressiver und erzwangen viele Turnover. Beim Stand von 68:68 war es dann Lenny, der innerhalb einer Minute zwei Dreier und einen Korbleger traf und Haspe somit wieder in Führung brachte. Anschließend gelang es den Oberhausenern nicht, die Lücke wieder zu schließen, und Haspe gewann am Ende mit 80 : 74.

Nun gilt es, den Sieg als Motivation zu nutzen, um in den kommenden Wochen weiter hart zu arbeiten und in den kommenden Spielen überzeugen zu können.

Punkte SV70: Alex 12, Ferdinand 0, Jerome 2, Niklas 5, Cenk 2, Joel 4, Tharon 27, Jeremi 3, Lukas 17, Lenny 8/2

Über Oskar Rietz

... auch interessant:

Die U18-1 fährt nach Oberhausen

Am Samstagnachmittag gastiert die U18-1 bei den Ruhrbaskets Oberhausen. Nach der knappen Heimniederlage am letzten …

Die U16 empfängt Herford

Am Samstagmorgen empfängt die Hasper U16 die BBG Herford. Nach zwei Niederlagen in Folge hofft …