BG TVO/TV Jahn Siegen 2 – LOCO-EXPRESS 58:64 (16:19, 14:18, 10:12, 18:15)
Der LOCO-EXPRESS hat am Freitagabend einen wichtigen Erfolg in der Landesliga eingefahren. Beim bislang als Tabellenzweiten geführten Team der BG TVO/TV Jahn 2 gelang dem Hasper Team ein kontrollierter 64:58-Auswärtssieg. Die Eversbüsche zeigten dabei besonders defensiv eine stabile Leistung und entschieden das Spiel durch klare offensive Phasen im zweiten und defensive Stabilität im vierten Viertel.
Der Start verlief zunächst ausgeglichen. Haspe führte nach zehn Minuten knapp mit 19:16, und fand zunehmend Zugriff auf das Spiel. Die LOCOs agierten im zweiten Viertel ruhiger, strukturierter und setzten sich mit einem 8:0 Run zur Halbzeit auf 37:30 ab.
Benny als zuverlässiger Scorer – Ausgewogene Teamleistung
Mit 19 Punkten war Benjamin Rust der effektivste Offensivspieler der Hasper. Seine Abschlüsse sowie eine perfekte Freiwurfquote (6/6) gaben dem Spiel des LOCO Express wichtige Stabilität. Aras übernahm erneut viele organisatorische Aufgaben und kam in 34 Minuten auf 8 Punkte.
Auch Player Gio lieferte mit 16 Zählern einen wertvollen Beitrag und sorgte mehrfach dafür, dass Haspe in Phasen kleiner Läufe der Gastgeber offensiv Antworten parat hatte.
Storch steuerte zudem bei seinem Saisondebüt lockere 10 Punkte bei, an der Geschmeidigkeit alter Tage ist aber noch zu arbeiten.
Defensive Kontrolle im dritten Viertel
Der Schlüsselabschnitt war das dritte Viertel, das Haspe mit einer starken Verteidigungsleistung prägte. Die Gäste ließen nur 10 Punkte zu und gewannen dadurch die Kontrolle über das Spieltempo. Ballgewinne, Rebounds und gut koordinierte Rotationen verhinderten einfache Abschlüsse der Siegerländer.
Im vierten Viertel behielten die LOCOS zunächst die nötige Ruhe. Siegen verkürzte in der 38. Minute nochmals auf zwei Punkte. Doch Benny mit wichtigen vier Punkten und Storch mit Rebound und Neckbreaker stellten die Weichen final auf Sieg.
Souveräner Auftritt im Siegerland
Der Auswärtssieg bedeutet nicht nur zwei Punkte, sondern auch ein klares Zeichen, dass weiterhin mit dem EXPRESS (momentan Zweiter) zu rechnen ist. Die Spitzengruppe der Liga liegt weiterhin eng zusammen, mit einem Sieg am kommenden Mittwoch gegen die TG Voerde könnte die Tabellenführung aber noch unter dem Weihnachtsbaum liegen.
LETS GO “EXPRESS”, LETS GO…
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70