TUS Iserlohn Kagaroos 2 : LOCO-EXPRESS 63:109 (17:29, 9:31, 20:21, 17;28)
Der „Loco Express“, hat seine Vormachtstellung in der Landesliga 6 Basketball eindrucksvoll untermauert. Als Titelverteidiger und aktueller Tabellenführer feierten die Hagener am Mittwochabend einen deutlichen 109:63-Auswärtserfolg bei den TuS Iserlohn Kangaroos 2.
Schon von Beginn an ließ der Loco Express keinen Zweifel daran, wer das Tempo vorgibt. Mit aggressiver Verteidigung und schnellem Umschaltspiel setzte Haspe die Gastgeber früh unter Druck. Das erste Viertel ging klar mit 29:17 an die Gäste, zur Halbzeit war beim Stand von 60:26 bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Haspe dominant. Angeführt von Matze (22 Punkte), Aras (18) und Maschine (18) punktete der Tabellenführer konstant aus allen Lagen. Insgesamt verteilte sich die Offensivlast auf viele Schultern – ein Markenzeichen des Loco Express in dieser Saison. Mit einer guten Trefferquote und konsequenter Defense bauten die Hasper den Vorsprung Viertel für Viertel weiter aus.
Die Kangaroos aus Iserlohn kämpften zwar engagiert, fanden jedoch kaum Mittel gegen das hohe Tempo und die großen “Körper” im Hasper Kader. Spätestens nach dem dritten Viertel (81:46) war die Partie endgültig entschieden.
Mit diesem klaren Sieg unterstreicht der SV Haspe 70 erneut seine Ambitionen, den Titel in der Landesliga 6 zu verteidigen. Der Loco Express bleibt auf Kurs – schnell, dominant und für die Konkurrenz weiterhin nur schwer zu stoppen. Ein weiterer Pluspunkt an diesem Abend – Fassou darf das nächste Buffet bezahlen – jeder weiß warum!
Punkte EXPRESS: Oli 4, Benny, Fassou 10, Eule 3, Aras 18, Long-Erich 16, Wiese 11, Maschine 18, Matze 22, Gio 7.
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70