U18-1 gewinnt gegen die ETB Miners

 

Am Sonntagmorgen gastierte die Hasper U18-1 in Essen. Nach einem starken ersten Viertel kontrollierten die Hasper das Spiel und gewannen schlussendlich mit 19 Punkten.

U18-1 – ETB Miners Essen: 86:67 (27:17, 47:34, 64:50)

Nachdem die Mannschaft in der Woche noch von vielen Krankheitsfällen betroffen war, konnte die U18 zu Spielbeginn aus dem Vollen schöpfen und mit 12 Spielern antreten. Entsprechend gut war auch die Einstellung, mit der die Hasper das Spiel starteten. Bereits früh konnte man sich durch gute Defense und schnelles Umschalten um 10 Punkte absetzen. Mit den ersten Wechseln schlichen sich aber wieder einige Fehler ins Hasper Spiel, welche aber noch von solider Defense ausgeglichen werden konnten. Probleme hatten die Hasper aber dennoch einige: Mit fortlaufendem Spiel kam man zu immer weniger Fastbreaks und die Plays konnten in der Set-Offense zu selten erfolgreich abgeschlossen werden. Dennoch feierte die Hasper Bank jede erfolgreiche Aktion und sorgte dafür, dass die Einstellung zu jedem Zeitpunkt stimmte. Somit ging man, trotz einiger Fehler, mit einer 14-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann deutlich ruhiger als die erste. Die Hasper kamen nicht so richtig in Fahrt und der offensive Rhythmus wurde, durch viele Turnover, häufig unterbrochen. Zu Punkten kamen die Hasper hauptsächlich durch Einzelaktionen. Im Schlussviertel konnte man die Fehler erst nicht beheben und Essen kam noch einmal bis auf 8 Punkte heran, bevor die Hasper in den letzten Minuten noch einmal anzogen und das Spiel mit einem 15:4-Run beendeten. 

Die Hasper zeigten definitiv eine solide Leistung. Besonders Tharon, Alex und Ernesto haben das Team, sowohl offensiv als auch defensiv getragen und eine gute Leistung gezeigt. Trotzdem hat man wieder zu viele Turnover gemacht und sich von der aggressiven Defense zu sehr einschüchtern lassen. Nun gilt es, an diesen Baustellen zu arbeiten und die zwei Wochen bis zum Topspiel gegen den Tabellenführer zu nutzen, um sich dort auf Augenhöhe messen zu können.

Punkte SV70: Alex 18, Ferdi 5, Jerome 2, Moreno 0, Niklas 8, Ernesto 17, Cenk 0, Emin 2, Jeremi 2, Tharon 21, Lukas 7, Lenny 4

Über Oskar Rietz

... auch interessant:

Die U16 reist nach Münster

  Am Samstag tritt die U16 auswärts bei der Zweitverwertung von UBC Münster an, die …

U18-1 gewinnt im letzten Spiel des Jahres

Am Sonntag empfing die U18-1 den HSV Solingen-Gräfrath. Nach einem hektischen Start rissen die Hasper …