Aus im Pokal

Eine insgesamt zu lasche Vorstellung besiegelte das aus unserer Männer in der zweiten Runde des WBV-Pokals. Am Ende behielt Recklinghausen mit 68:61 die Oberhand in einem mehr als mäßigem Spiel.Nach 4 Minuten mussten die 70er beim Stand von 12:3 für den Gastgeber sowie 6 Ballverlusten die erste Auszeit nehmen. Ein 3er von Jordan und die Einwechselung von Jungspund Maschine brachte das Team ein wenig auf den richtigen Weg. Trotzdem rettete Recklinghausen einen 15:10-Vorsprung in die Viertelpause. Mit fortlaufender Spieldauer wurde der Ball offensiv gut bewegt & Maschine streute wie gewohnt drei 3er in Serie durch die Reuse. Auszeit Recklinghausen. Zweite weitere Körbe von Emil & Tyson zwang Recklinghausen zu einer weiteren Besprechung. Diese fruchtete dann & die Gastgeber konnte die Führung der Gäste (26:29) bis zum Pausentee in ein knappes 31:29 drehen.

Einen guten Start erwischten die Eversbüsche in Viertel Nr. 3 mit der Folge der 33:38-Führung in Minute 24. Auszeit Recklinghausen. Die Gastgeber erspielten sich trotz mauer Quote viele weitere Wurfmöglichkeiten, so dass sie sich auch aufgrund mangelnder Konzentration auf Seiten der Gäste wieder auf 51:46 absetzen konnten. Doch das Team um den in dieser Phase starken Jordan kämpfte von nun an um jeden Ball, die Transition funktionierte und man war wieder in der Erfolgsspur (56:57, 34. Minute). Doch erneute Komminikationsschwierigkeiten bescherte Recklinghausen offene Dreier. Zudem wurden offensiv die Ausstiege nicht gesehen und man hatte mit 68:61 leider das Nachsehen.

Nun gilt es den Fokus wieder auf den Ligaalltag zu legen, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen.

Citybasket Recklinghausen- SV Haspe 70 68:61 (15:10, 16:19, 20:17, 17:15)

Punkte SV 70:

Maschine (17), Jordan (15) Tyson (13), Emil (10), Eldar (4), Alessandro & Gabriel (je 1), Nico, Nils, Justin & Luca (je 0).

... auch interessant:

Welcome back Philipp!

Heute präsentieren wir euch Neuzugang Nr. 3 für die kommende Saison!! Und dabei handelt es …

Yes, we try :-)

Wie bereits angekündigt erhalten alle die sich zum Start in ihre Herbstferien gemeinsam mit uns …