Auswärtssieg in Köln-Deutz: 1-0 für die H1!

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 hat das erste Play-Off-Spiel der Vereinsgeschichte gewonnen. Gegen den amtierenden WBV-Pokalsieger und Favoriten “DTV Basketball Köln” holten sich die 70ger mit dem 103:76-Sieg die Führung in der 1. Play-Off-Runde.

Ein dickes Ausrufezeichen setzten die Blau-Gelben bei ihrer Playoffpremiere in Deutz bei den dort beheimateten Kellerkindern. Beide Teams zeigten von Beginn an viele gute offensive Aktionen und es entwickelte sich zumindest für die Zuschauer eine interessante Partie. Im ersten Spielabschnitt gelang den Gästen, die lautstark von ihren Fans angefeuert wurden, wenig in der Defense. Folgerichtig war der 9-Punkte-Rückstand nach den ersten 10 Minuten. Als es im 2ten Viertel nicht besser wurde, justierten die Gäste nach und intensivierten ihre Anstrengungen in der Defense. Das in Kombination mit einer besserer Trefferquote brachte die 70ger immer näher heran.

Den entstandenen Schwung nahm die Mannschaft des SV Hasoe  70 mit in die zweite Halbzeit und waren danach überlegen. Mit der aggressiven und konzentrierten Defense behielt der Außenseiter die Spielkontrolle und hatten mit Ricardo Artis II abermals den überragenden Offensivspieler in ihren Reihen. Der amtierende Pokalsieger verkürzte den Rückstand nicht, sondern der Außenseiter aus Haspe war es, der seinen Vorsprung sukzessive vergrößerte. Dieser hoher Überraschungssieg bringt der 1. Mannschaft des SV Haspe 70 nun die Möglichkeit, mit einem Heimsieg in fremder Halle den Einzug in die nächste Play-Off-Runde zu feiern.

DTV Basketball Köln – SV Haspe 70  76:103  (31:22, 18:26, 12:24, 15:31)

Punkte SV70: Jordan Iloanya (7, 7 Rebounds), Luca Bambullis (6, 6 Rebounds), Ricardo Artis II (40, 11 Rebounds, 3 Steals), Jalen Fouda (2), Maximilian Obrebski (4), Sven Cikara (6), Felix Krall (11), Philipp Urban (6, 6 Assists), Michail Margaritis (21, 5 Rebounds), Aaron Liebermann (0)

Scouting

Bericht DTV Basketball Köln

Bericht Westfalenpost

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Ein erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem knappen und verdienten Sieg verabschiedet sich die Hasper Reserve aus der Oberliga-Saison 2023-2024. …

Saisonfinale für die 2. Mannschaft

Zum letzten Saisonspiel begrüßt die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 das Team des BC …