Balsam für die Seele

Elephants Grevenbroich vs SV Haspe 70 86:94 (21:28, 19:23, 25:19, 21:24)

Einen immens wichtigen Sieg feierten die 70er zum Jahresausklang bei den Dickhäutern aus Grevenbroich. Von Beginn an gingen die Eversbüsche insbesondere defensiv konzentriert zu Werke und zwangen die Gastgeber zu schwierigen Würfen. Offensiv attackierte man gut das Brett und Sven‘s 9:0-Run sorgten für ein 5:16-Vorsprung. Murray & Serwatka hielten die Hausherren in Schlagdistanz und sorgten dafür, dass sich viertelübergreifend der Spieß dreht und Grevenbroich in Minute 14 die Führung übernehmen konnte. Doch Niko & Co ackerten an beiden Brettern gut, sorgten für zusätzliche Abschlussmöglichkeiten. Auch wenn die Wurfquote von außen nicht gut war leuchtete eine verdiente 40:51-Führung auf der Anzeigetafel. Die Zuschauer erlebten ein relativ ausgeglichenes drittes Viertel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. Als im Schlussabschnitt das Spiel erstmalig drohte zu kippen, packte Chris einen weiten Dreier (mit Brett) vom Parkplatz aus. Dieser stachelte die Elephants offensichtlich an. Denn nun übernahmen sie vollends die Kontrolle und spätestens nach dem foulbedingten Ausscheiden vom Daniel, verbunden mit der Führung für Grevenbroich, war das Momentum auf ihrer Seite. Doch was nun folgte zeigt wie weit sich das Team bereits entwickelt hat. Gute & kontrollierte Teamoffense belohnte der Kapitän mit 3 lupenreinen Dreiern innerhalb kürzester Zeit (Minuten 37&38) & die Blau-Gelben peitschten sich auf & abseits des Feldes zum hoch verdienten AUSWÄRTSSIEG!!!! 
GREAT JOB!!!! 

Nun geht das Team in die hoch verdiente Weihnachtspause und wird sich zwischen den Tagen mit leichten Einheiten wieder in den Trainingsmodus begeben 🙂

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei allen Fans, Unterstützern sowie den Vereinsverantwortlichen für die klasse Unterstützung und wünscht ein paar besinnliche Tage 🎄

Und hier geht es zu den Stats…

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2145746

 

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …