Der SV Haspe 70 leitet Generationswechsel ein und setzt doch auf Konstanz.

Karl – Heinz Langer nach 48 Jahren an der Vereinsspitze mit stehenden Ovationen verabschiedet – Martin Wasielewski neuer erster Vorsitzender.

(Hagen, 15.08.2023)

Es war ein anrührender Moment auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SV Haspe 70, als ihr langjähriger erster Vorsitzender Karl – Heinz Langer aus dem Vorstand verabschiedet wurde. Mit sehr persönlichen Dankesreden und lang anhaltendem Applaus würdigten die Hasper sein Lebenswerk und seine Verdienste für den Verein. Er übergibt seinem Nachfolger Martin Wasielewski einen intakten gesunden Verein.

Wasielewski wurde, wie der gesamte Vorstand, einstimmig gewählt. Neu im Amt sind Theresa Hundshagen ( Kassiererin ) und Peter Kerpal (2.Vorsitzender ). Ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurden Uwe Plonka (2.Vorsitzender ) Aeneas Eckstein ( Schriftwart ) und Marcel Herpel ( Kassierer ), sowie die jeweiligen Abteilungsleiter des Vereins für Fitness Cornelia Schramme, Basketball Senioren Marsha Owusu Gyamfi und Basketball Jugend Michael Wasielewski.

Der neue Vorstand Martin Wasielewski bedankte sich in seiner Antrittsrede für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versprach den Verein mit größtem Engagement und Freude fortführen zu wollen. Der SV Haspe 70 solle auch künftig für leistungsorientierten Basketball stehen, mit einer schlagkräftigen Mannschaft in der 1. Regionalliga und den amtierenden deutschen Meistern in den Altersklassen Ü40 und Ü45 ohne den Breitensport vernachlässigen zu wollen. Hauptaugenmerk bleibe aber die Jugendarbeit. Vom Kinderturnen über die Minis bis zur U18 sieht sich die Vereinsspitze weiterhin in der sozialen Verantwortung dem Nachwuchs im Stadtteil Haspe eine sportliche Heimat bieten zu wollen.

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

Saisonstart für D1

Die Damen starten am 3. Spieltag in die Saison. Das erste Spiel wurde gegen Iserlohn …

HAPPY Birthday

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unseren Jugendkoordinator und H1-Coach Micha sendet die gesamte SV70-family. Alles, …