Deutlicher Sieg zum NRW-Liga Auftakt!

Eine wirklich gute Leistung lieferte die u12 bei ihrem Saisonauftakt gegen die u12 von Bayer Uerdingen! Nach dem man in der Vorwoche sehr gut trainiert hatte und sich intensiv auf den  Gegner vorbereitet hatte wurden die angesprochenen Dinge gut umgesetzt. Schnelles Fastbreakspiel und sehr intensive Defense sorgten nach dem 1.Viertel (27:9) für klare Verhältnisse. Im 2.Viertel ließ man nicht nach und trotz vieler Auswechslungen kam nie ein Bruch ins Spiel und so freuten sich die zahlreichen Zuschauer über ein schön ansehbares Spiel der u12.  Mit einer 54:19 Halbzeitführung ging es in die Halbzeitpause.

Hier nahm man sich vor mehr als 100 Punkte zu machen, noch schneller den Ball zu passen, Gegenspieler zu kontrollieren und vorallem weiterhin am Entscheidungsverhalten in der Offense zu arbeiten!

Gesagt, getan! Weiter schnelles Teamspiel und eine wirklich gute Trefferquote sorgten dafür das Maje in der 38.Spielminute zur Freude aller Zuschauer den 100.Punkt markierte 🙂 Jarno setzte einen drauf und traf einen richtigen Dreier und Maurice, der ein wirklich gutes Spiel machte, beendete das Spiel mit einem starken Wurf außerhalb der Zone!

Fazit Coach: Wirklich eine gute Leistung der Kinder. Doch es werden Gegner kommen, wie z.B kommenden Samstag gegen BBV Köln-Nordwest, die der u12 alles abverlangen werden, um das Spiel gewinnen zu können. Hierfür muss in der Trainingswoche weiter gut trainiert werden sowohl individuell, als auch mannschaftlich! Nichtsdestotrotz eine super Leistung zum Auftakt und auch erfreulich, das wieder jeder gescort hat. Good Job Maje und Jungs!

u12 : Bayer Uerdingen 107:31

Punkte SV70:

Julian (23), Lukas (20), Maurice (18), Jendrik (14), Jarvis und Jarno (je 8), Domenic und Luis (je 6), Maje (4).

 

... auch interessant:

Saisonbericht u14-1

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen erlebte die u14-1 in der Saison 2017/2018. Nach der …

Gutes Spiel gegen die Citybaskets

  u14 : Citybaskets Recklinghausen 59:83 Eine gute Leistung zeigten die Siebziger beim letzten Spiel …