Home » Basketball » BB Jugend » U10 » Ein gutes Viertel reicht nicht…

Ein gutes Viertel reicht nicht…

u10 : TUS Iserlohn Kangaroos 61:91 (17:19, 13:23, 13:28, 18:21)

Die u10 des Sv Haspe 70 erwischten am Samstag leider nicht so den besten Tag. Mit einer verdienten Niederlage musste man sich gegen den Tabellendritten geschlagen geben.

Dabei starteten die Kids sehr gut ins Spiel und konnten das ganze 1.Viertel mithalten. Die Intensität in der Defense stimmte. Außerdem spielten wir schönen Offensivbasketball mit Bodenpässen für Backdoor Cuts oder super ausgespielten Fastbreaks. Man sah meistens den freien Mitspieler und es war sehr viel Bewegung in der Offensive, 

So hätte es weiter laufen müssen.Doch dann zeigte ein 10:0 Run nach dem 19:19 Ausgleich, dass es hier sehr schwer wird zu gewinnen. Die Bewegung in der Offense und die Intensität in der Defense wurden eingestellt. So bekam man keine Fastbreaks mehr und kassierte hinten einen Korbleger nach dem nächsten. 

Im dritten Viertel zeigte sich dann vor allem die körperliche Überlegenheit der Gäste. Sie holten einen Offensivrebound nach dem nächsten, da unsere u10 nicht so richtig mit 100% Wille zupackte. 

So plätscherte das Spiel im 4. Viertel vor sich hin. Jeder Spieler bekam nochmal die Chance zu zeigen wie er sich entwickelt hat. Man darf allerdings nie vergessen, das die u10 noch eine sehr junge Truppe ist. Das Potential ist vorhanden und eine positive Entwicklung zu den ersten Spielen ist auch deutlich zu erkennen.

Ein Sonderlob geht an Moritz, der das ganze Spiel über mit einer Intensität von 100% spielte und sich immer wieder Bälle erkämpfte. 

Jetzt heißt es das Spiel abhaken, eine gute Trainingswoche hinlegen und nächstes Wochenende einen Sieg einfahren.

Punkte SV70:

Lennis (25), Moritz (20), Noah und Ayub je (6), Mobeen (3), Louisa, Milla, Dominik, Youssef, Niklas

... auch interessant:

u10 mit Sieg bei letztem Auswärtsspiel

RE Baskets Schwelm : u10 65:69 (16:14, 12:19, 20:17, 17:19) Nach einem eher verschlafenden Start …

der frühe Vogel…

Am Sonntag müssen die Kids der u10 um 10 Uhr gegen den Tabellennachbar aus Schwelm …