Ein sehr guter Versuch!

Fortuna Hagen 2 – SV Haspe 70 4  73:57 (18:8, 22:18, 15:18, 18:14)

Allerdings ist knapp daneben auch vorbei. Zur ungewöhnlichen Uhrzeit von 18:30 trat die Vierte am Mittwochabend bei der Fortuna an. Leider scheiterten Aufholjagden immer wieder an der guten Dreierquote der Gastgeber.

Das Spielgeschehen
In den ersten fünf Minuten erzielte die Vierte nur zwei Punkte (12:2 5.), obwohl Halbdistanzwürfe und Dreier nur mäßig von verteidigt waren. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu, dementsprechend sprangen viele Würfe wieder aus dem Ring und so verlor man das erste Viertel 18:8. Auch das zweite Viertel verlor man leider mit fünf (22:17), der guten Dreierquote der Gastgeber geschuldet. Nun kam das dritte Viertel und wie so oft lieferte die Voerte ab. Man nutzte die schlechte Wurfverteidigung der Gastgeber und konnte so den Spielabschnitt verdient mit drei Punkten gewinnen (15:18). Auch im vierten Spielabschnitt gab man nocheinmal Vollgas und lieferte eine gute Vorstellung Inder Defense, allerdings trafen die Fortunen immer wieder schwierige Würfe von Außen und konnten den Spielabschnitt so mit vier Punkten für sich entscheiden.

Fazit
Eine deutliche Leistungssteigerung gegen die Fortuna im Vergleich zum Hinspiel. Allerdings verhinderte die geringe Trefferquote (man munkelt die Korbanlge wäre ein Katapult) eine Überraschung gegen die Favoriten. Auch geringere Ballverluste fielen positiv auf. Ebenfalls konnte jeder Spieler scoren und so trotz der Niederlage ein doch positives Gesamtbild zeichnen. Wenn man diese Leistung beim kommenden Heimspiel abruft sollte man auch dort in der Lage sein einen Sieg zu erringen.

Stats

  • Eckstein 2
  • Binke 3, 1/2 FW
  • Brecht 15, 0/1 FW, 1 Dreier
  • Strahl 6, 1/2 FW, 1 Dreier
  • Nottelmann 1, 1/2 FW
  • Waltenberg 10
  • Igwe 7, 3/5 FW
  • Kinzel 11, 3 Dreier
  • Hanusa 2

... auch interessant:

Nach langer Pause

Am morgigen Freitag empfängt die Vierte die Fortuna. Nach einer durch Rückzügen erzwungenen Spielpause wird …

Morgen geht es nach Vorhalle

Morgen um 19:00 Uhr geht es gegen BG Harkordsee 3. Das Hinspiel hatte die H4 …