Home » Basketball » BB Jugend » Er ist nominiert!!!

Er ist nominiert!!!

Eine super Nachricht erreichte die Coaches am Wochenende: “Lukas wurde nominiert!”

Für alle die Lukas nicht kennen:
Lukas ist seit dem 09.07.2012 als Spieler bei den Haspern aktiv. Er hat also bereits sämtliche Jugendmannschaften bis hin zur U16 durchlaufen und war in allen Mannschaften stets ein absoluter Leistungsträger. Bereits seit längerem trainiert Lukas in der Auswahl des WBV und misst sich dort mit den besten Jugendspielern des WBV bzw. im Spielbetrieb mit den anderen Landesverbänden. Anfang dieser Saison machte Lukas dann den nächsten Schritt und ist neben Luis Uhlenbrock der zweite Hasper der im aktuellen Aufgebot der jbbl-Mannschaft von Phoenix Hagen steht. In zahlreichen Vorbereitungsspielen zeigte Lukas immer wieder starke Leistungen und ist zu einem wichtigen Teil der jbbl-Mannschaft geworden.

Die neueste Meldung die die Coaches dann erreichte stammt vom Bundesjugendlager aus Heidelberg, das am vergangenen Wochenende stattfand. Dort wurde Lukas zusammen mit zwei weiteren Spielern des WBV für die Jugendnationalmannschaft nominiert! Von nun an trainiert Lukas zusammen mit den besten Jugendspielern deutschlands seiner Altersklasse um am Ende den Sprung in die U16-Nationalmannschaft 2020 zu schaffen.

Auf diesem Wege im Namen aller Coaches und Verantwortlichen des SV70:

Glückwunsch! Super Leistung! Mach weiter so!

Hier geht´s zum Bericht des DBB:

Bundesjugendlager 2019: Die Nominierten

... auch interessant:

U16.1 bleibt ungeschlagen

U16.1 : TVE Dortmund Barop 74:72 (19:19; 24:14; 13:16; 28:23) Trotz einer nicht immer überzeugenden …

U16.1 mit erstem Heimspiel

Am Sonntag bestreitet die U16.1 ihr erstes Heimspiel am Quambusch. Gegner ist diesmal das Team …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.