Erste Vorbereitung gut überstanden

Am gestrigen Samstag, 15.08.15 bestritten beide U12 Teams des SV Haspe 70 ein Vorbereitungsturnier in Wuppertal. Man traf sich sehr früh, alle waren müde, das war aber nicht der entscheidende Grund zur schlechten Ausgangslage. Die U12-2 konnte nur auf 6 Spieler zurückgreifen, da viele abgesagt haben, oder nicht kamen. Nun stand das erste Spiel an. Die Kinder waren motiviert und hielten gut dagegen, man verlor das Spiel zwar, aber man sah einige sehr gute Aktionen, auf denen man aufbauen kann. Zwischen den Spielen hatte man immer eine sehr lange Pause. Das 2. Spiel sah genauso aus wie das erste. Man war gewillt Basketball zu spielen und zeigte auch hier gute Aktionen, gegen einen sehr starken Gegner. Das 3. Spiel gewann man dann recht deutlich. Die Kinder hatten Spaß und das war der Hauptgrund. Das letzte Spiel ging auch an den Gegner, man war einfach schon zu müde, um da jetzt noch mal Vollgas geben zu können.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr lehrreiches Turnier, wo die Kids viel mitnehmen können, um sich zu verbessern und in der Saison zu zeigen, was sie wirklich können, wenn sie nur wollen.

Nächsten Samstag, 22.08.15 haben wir bereits ein weiteres Vorbereitungsspiel in Form von unserem Haxa-Cup. Da gilt es auch Gas zu geben und zu zeigen, was man als Team erreichen kann.

Danke an die mitgereisten Eltern, die den Tag mit uns erfolgreich überstanden haben.

 

 

 

... auch interessant:

Erster Heimerfolg

SV70:BG Harkortsee 100:58 Am heutigen Sonntag, 30.10.2016 trat die U14/1 in der heimischen Turnhalle Quambusch …

Unglückliche Niederlage

Sv70:TSVE Bielefeld 50:63   Am heutigen Sonntag, 25.09.16 um 14.00 Uhr waren die Gegner aus …