Fehlendes Teamspiel bringt U12-2 zweite Niederlage

Jugendkreisliga U12 offen HA+EN

6. Spieltag :

SE Gevelsberg vs. SV Haspe 70 2 40:36


Am gestrigen Mittwoch musste die U12-2 zu ungewohnter Zeit auswärts erstmals gegen SE Gevelsberg ran.

Das Ziel war klar… einen weiteren Sieg einfahren. Doch wie schon bekannt aus anderen Spielen gegen starke Gegner, taten sich die Hasper auch gegen die Gevelsberger von Beginn an Schwer. All das, was die Coaches am Dienstag vor dem Spiel im Training extrem intensiv mit der Mannschaft trainierten, wurde wie so oft nicht umgesetzt und den Kindern zum Verhängnis. Trotz der ungewohnten Korbhöhe, mit der sich die Hasper wieder nur schwer anfreunden konnten, fehlten die Grundlagen des Teamspiels im Hasper Offensivspiel, um die starke Verteidigung der Gevelsberger durchdringen zu können. Nach dem Motto “mit dem Kopf durch die Wand” verfingen sich viele der U12-2er immer wieder in Einzelaktionen und ließen das gegnerische Team durch Fahrlässigkeiten zu einfach scoren.

Fazit :

Auf niedrige Körbe hätte das Spiel eventuell von Beginn an einen anderen Lauf genommen, jedoch ist die Niederlage aus Sicht der Coaches wichtig, um den Spielerinnen und Spielern der U12-2 erneut zu zeigen, dass es noch enorm am strukturierten und gemeinsamen Spiel fehlt. Die individuellen Stärken sind bei der U12-2 absolut gegeben, jedoch können Partien gegen wirklich gute Gegner auch zukünftig nur GEMEINSAM ALS TEAM (sowohl offensiv, als auch defensiv) gewonnen werden.

Ein großes Lob geht an die Kinder der SE Gevelsberg. Sie bewiesen das gesamte Spiel lang Kampf- und Teamgeist und belohnten sich am Ende verdient mit einem Sieg 👏🏼

Für Haspe spielten : Janeck, Johann, Fabienne, Angelo, Lukas, Lana, Malik, Nathanael, Azan, Ahmed und Francesco

Über Jendrik Bolte

... auch interessant:

U12-2 empfängt ungeschlagenen TSV Hagen 1860

Jugendkreisliga U12 offen HA+EN  5. Spieltag : SV Haspe 70 2 vs. TSV Hagen 1860  …

Verschlafene U12-2 siegt auswärts in Lüdenscheid

Jugendkreisliga U12 offen HA + EN 4. Spieltag : Baskets Lüdenscheid 2 vs. SV Haspe …