Gesundheitsquiz der pronova BKK und des DBB war ein voller Erfolg

Am Dienstag, dem 23.03.2021, nahmen 12 Kids am pronova BKK & DBB “Basketball- und Gesundheitsquiz” teil.

Nachdem die ersten technischen Hürden genommen waren, wurde fleißig gerätselt. 15 kniffelige Fragen zum Thema Basketball oder Gesundheit warteten auf die Teilnehmer. Angeleitet über Zoom und mit der Kahoot-App bewaffnet wurde fast eine Stunde gerätselt und am Ende stand ein Sieger und viele glückliche Teilnehmer fest:

Der Gewinner wurde ermittelt durch schnelles und richtiges Antworten: Herzlichen Glückwunsch, Noah.
Aber auch die anderen Kids zeigten sich in guter Form, so dass es ein ganz knappes Finish unter den besten Drei gab.

Doch nicht nur die Kids hatten Grund zur Freude: Die Teilnahme sicherte dem Verein 10 neue 5er-Basketbälle.

Martin Miethling: “Hier erst einmal ein dickes Dankeschön an die pronova BKK und den DBB, die diese tolle Aktion ermöglicht haben. Des Weiteren danke ich den Eltern für die Unterstützung und natürlich den teilnehmenden Kids, die sich in guter Rätsellaune zeigten und wieder etwas Abwechslung im digitalen Alltagsleben erleben konnten.”

 

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-1 verliert knapp gegen die SüdWest Baskets Wuppertal

Hellwach starteten die 70er ins Spiel und konnten die ersten 5 Min. für sich entscheiden …

U10-2 erfolgreich Abschluss der Saison gegen TSV Hagen 1860

Die jungen Siebziger konnten ihr letztes Saisonspiel nach einer starken Trainings- woche für sich entscheiden …