Große Begeisterung beim Training Day

Letzten Samstag fand der abschließende Training Day des Jahres 2015 statt. Und er wurde von allen Altersklassen super angenommen.Bereits um 10 Uhr standen alle Altersklassen bis zur u14 in der Halle und wurden nach gemeinsamen Warm-up in drei Stationen in ihren Fähigkeiten gefordert. Passen, Dribbling sowie koordinative Abschlüsse standen auf dem Programm. Sowohl die Spieler als auch die Coaches hatten sichtlich Spaß, so dass die 1,5 Stunden wie im Flug vorbei waren. Bereits zur ersten Einheiten fanden auch Spieler der ersten Mannschaft den Weg in die Halle und unterstützten die Kids bei ihren Trainingsvariationen.

Um 11.30 uhr waren dann die “Großen” an der Reihe. Nach “gemütlichem” Warm-Up mit Coach Fabian, auf das sich besonders seine ehemaligen Schützlinge gefreut haben, ging es an die Sationen. Der Fokus in der ersten Station war die Teamdefense, an der die u18 arbeiten konnte. Station zwei hatte das Spiel 1-1 zum Inhalt und die Spieler machten auch dort nach kurzer Findungsphase einen guten Eindruck. Zum Abschluss der 90-minütigen Einheit arbeiteten alle Anwesenden noch ein wenig an ihrer Fitness und konnten kurz nach 13 Uhr das Wochenende einläuten.

Der SV70 bedankt sich für die rege Teilnahme der Kids und der Coaches. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Spieler der ersten Mannschaft, die trotz der spielfreien Woche in den “frühen” Stunden die Kids in der Halle unterstützt haben!

 

Wir sehen uns beim nächsten Training Day im Jahr 2016….wahrscheinlich schon eher und zwar beim diesjährigen Weihnachtsturnier am 22.12.2015. Den Termin daher vormerken (sofern noch nicht geschehen 😉 ) Zu gewinnen gibt es unter anderem Freikarten für das Spiel von Phoenix Hagen vs. Braunschweig am 3.01.2016 sowie ein handsigniertes Trikot von Phoenix Hagen! Anmedlungen von Interessierten, aber noch nicht Vereinsmitgliedern bitte an Coach Micha (Michael.Wasielewski@sv70.de).

 

Hier einige Eindrücke des Tages….

... auch interessant:

Trainingszeiten in den Sommerferien

Erfreulicherweise bleiben alle von uns genutzten Hallen geöffnet und nach Rücksprache mit unseren “Ballern” findet …

Summercamp 2021!!!!

Yes, we are back & we try 🙂 Das bereits 3. SV Summercamp planen wir …