Guess who´s back!!!

YES -> Pommes is back in the house!!

Wir starten mit einer sehr positiven Nachricht in diese Woche:

Oscar Luchterhandt kehrt zurück zu den Siebzigern nach einem “turbulenten” Jahr beim Lokalnachbarn BG Hagen. Nach x-Jahren inklusive kleinen Abstechern nach Vorhalle möchte der schlacksige urspanische Hasper – oder auch “urhaspischer” Spanier – wieder für seinen SV 70 auf Korbjagd gehen.

Sehr zur Freude der Verantwortlichen. Versuchte man nach der Abstiegssaison 19-20 trotz intensiver Gespräche seine Identifikationsfigur zu halten, so musste man den Wunsch von “Pommes” respektieren sich einer bereits vollständig ausgebideten Mannschaft anzuschließen. Sein Weg führte ihn quasi vor seine Haustür zur BG Hagen. Ohne lange Eingewöhnungszeit sollte es eine erfolgreiche Saison werden…. es kam jedoch für alle Beteiligten anders. Nach einer Handvoll Spielen wurde auch die 1. Regionalliga abgebrochen und es begann ein lange Zeit der Ungewissheit. Zeit genug um in sich zu gehen und sich der Frage zu stellen – wo geht die Reise hin?!

“Der Kontakt zu Oscar ist nie abgebrochen. Ich habe ihn beim ertsen Heimspiel der BG auf dem Feld gesehen und wusste schon damals-> der muss zurück!” äußert sich Coach Micha. Anfang des Jahres folgten die ersten Gespräche und beide Seiten tauschten sich erneut über Möglichkeiten aus. Die Gespräche wurden intensiver und auch die Zusammensetzung der zukünftigen Mannschaft spielte eine große Rolle. Gemeinsam mit 2,3 weiteren erfahreneren Spielern soll Oscar seiner Leaderrolle auf und abseits des Feldes gerecht werden. “Insbesondere die Teamstruktur sowie die zukünftige Ausrichtung haben mich letztendlich davon überzeugt wieder heimzukehren”, so Oscar in seinem Statement. Zudem gab es auch das Go vom Hause aus 🙂

Wir freuen uns über deine Rückkehr und basteln weietr am Kader für die kommende Saison!

Wie genau diese aussehen wird… das erfahrt ihr in den kommenden Tagen 😉

WELCOME BACK POMMES 

... auch interessant:

Trainingszeiten in den Sommerferien

Erfreulicherweise bleiben alle von uns genutzten Hallen geöffnet und nach Rücksprache mit unseren “Ballern” findet …

Summercamp 2021!!!!

Yes, we are back & we try 🙂 Das bereits 3. SV Summercamp planen wir …