Jordan in Haspe!!!!

Die nächste gute Nachricht steht an für die Blau-Gelben -> U16-Nationalspieler Jordan Ilonya wird zumindest in der kommenden Spielzeit die Schuhe für die Eversbüsche schnüren!!

Insbesondere für Jordan war es ein herber Rückschlag, dass diese Saison im Amateur- sowie semiprofessionellen Bereich nicht gespielt wurde. Denn “Spielzeit in diesem Alter auf seinem bestmöglichen Niveau neben viel Individualtraining stellt die Säulen der Entwicklung beim Basketball dar” ist sich Coach Micha sicher. Viele Einheiten konnte Jordan in den letzten Monaten zwar hinter sich bringen, musste auf das Spielen unter Wettkampfbedingungen fast vollständig verzichten. Aber der Fleiß zahlte sich aus- neben seiner Nominierung für die Nationalmannschaft wurde Jordan mit einem Fördervertrag der Sparkasse HagenHerdecke in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Phoenix Hagen ausgestattet und belohnte sich mit den ersten Minuten auf dem Parkett der ProA!!! Great Job!!

“Jordan steht erst am Anfang seiner Karriere im Seniorenbereich. Zunächst ist es wichtig, dass er seinen Körper im athletischen Bereich auf die hoffentlich lange Reise entsprechend vorbereitet, sich zeitleich im spielerischen Bereich stabilisiert und den nächsten Schritt geht. Step-by-Step. Jordan ist sehr jung und hat viel Potenzial. Nichtsdestotrotz dürfen auch bei einer Perspektiven in Richtung Profi die anderen Lebensbereiche nicht außer Acht gelassen werden. Daher freuen wir uns über das Vertrauen mit ihm arbeiten zu können”.

Jordan wird nach und nach ins Teamtraining einsteigen. Aktuell steht noch der ein oder anderen Lehrgang mit der Nationalmannschaft auf dem Programm.

“Ich freue mich sehr in der kommenden Saison das Team unterstützen zu dürfen. Ich hoffe darauf, dass wir mit Haspe in der 1. Regio an den Start gehen und ich hierbei neben dem Training bei Phoenix im NBBL-und ProA-Bereich mögichst viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln kann”, so Jordan bei seinem Statement nach Rücksprache mit den Verantwortlichen!

Welcome Jordan!

 

... auch interessant:

Viel Spaß beim Herbstcamp 2021

Von Mittwoch Morgen bis Samstag Nachmittag verbrachten unsere 39 Campkids zahlreiche Stunden in der Halle …

Niederlage bei den Löwen

Hertener Löwen – SV Haspe 70 84:74(19:18,33:16,22:17,10:23) Mit einer (unnötigen) zumindest vermeidbaren Niederlage kamen unsere …