H1 belohnt sich nicht für couragierte Leistung

ETB Miners vs. SV Haspe 70 80:76 (17:26|20:19|24:21|19:10)

Nach der ärgerlichen und knappen Niederlage am Wochenende gegen die Hertener Löwen, mussten sich die 70er bei Nachholspiel am späten Mittwochabend bei den ETB Miners erneut knapp geschlagen werden. Dabei kam man im 1. Viertel gut in die Partie hinein und stellte den physisch starken Gegner durch schnelles Offensivspiel und gute Ballbewegung immer wieder vor Probleme; die herausgespielten Würfe wurden zudem gerade zu Beginn hochprozentig verwandelt. Allerdings konnte man wie am vergangenen Wochenende aus der eigenen Dominanz nicht genug Kapital schlagen; unnötige Ballverluste und einige zugelassene „And-One’s“ verhinderten eine höhere Führung. So entwickelte sich ein recht ausgeglichenes 3. Viertel, in dem man sich offensiv allerdings immer öfter schwer tat, gute Wurfmöglichkeiten zu kreieren – auch im Reboundverhalten ließ man merklich nach, was insbesondere Agyapong  mit 9 Offensivrebounds zu bestrafen wusste. So blieb das Spiel bis in die Schlussminuten spannend, aus Hagener Sicht leider mit einem bitteren Ende. Zu oft „verzettelte“ man sich in 1-1 Situationen, alleine 8 Ballverluste resultieren daraus im Schlussabschnitt. Im Gegenzug wusste besonders Routinier Patrick Carney auf Seiten der Essener zu überzeugen, der in der Crunchtime ein ums andere Mal wichtige Akzente setzen konnte.

So überwiegt nach dem erneuten Rückschlag aus Sicht der 70er natürlich die Enttäuschung. Trotzdem sind sich die Coaches einig, dass die Mannschaft in einigen Phasen eine gute Leistung aufs Parkett gebracht hat – das zeigt sich alleine daran, dass man trotz 24 Ballverlusten und 25 zugelassenen Offensivrebounds ganz nah  am Sieg dran war. Nun gilt es weiter hart im Training  zu arbeiten, um am Samstag bei den Baskets aus Bonn einen wichtigen Auswärtserfolg landen zu können.

Punkte SV70:

Westbrook (17), Luchterhandt (16), Penteker (14), Cikara (12), Molitor (10), Waltenberg (4), Iloanya (3), Urban, Nsiabandoki & Kouzo (je 0)

Hier geht es zum Scouting:

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2145723

... auch interessant:

H2 mit enttäuschender Leistung

SV Haspe 70 II – SVD 49 Dortmund II 54:66 (16:17|18:17|10:15|10:17) Eine verdiente Niederlage musste …

H2 vor letztem Heimspiel

Nach einer ordentlichen Leistung in der Vorwoche will sich die Zweitvertretung der 70er am Samstagnachmittag …