H1: Den Aufsteiger aus Aachen zu Gast

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 steht vor einem spannenden “Vorweihnachts-Endspurt”. Bis zur Weihnachtspause sieht der Spielplan 3 Heimspiele vor, darunter zwei gegen Aufsteiger aus der 2. Regionalliga.

1. Regionalliga West / 10. Spieltag / Samstag, 26.11.2022 / 19 Uhr / Rundsporthalle Haspe
SV Haspe 70 – BG Aachen

Das Team der BG Aachen reist mit einem Sieg aus 10 Spielen als Tabellenletzter nach Haspe. Dabei gingen die meisten Spiele aufgrund von kurzen schlechten Phasen verloren. Bereits 16 Spieler haben die Gäste bisher eingesetzt, vier Spieler punkten zweistellig. Dabei ist vor allem Tim Schönborn (23.1 Punkte pro Spiel) besonders zu beachten. Mit nur 72 Punkten pro Spiel erzielen die Aachener die wenigsten Punkte in der 1. Regionalliga und treffen dabei weniger als 50 % aus dem Zweipunktebereich und knapp unter 25 % von der Dreierlinie. Haspes Coach Michael Wasielewski warnt dennoch, “bl0ß nicht unterschätzen”. Welche Spieler diesen Hinweis am Samstagabend beherzigen können, ist noch unklar, doch der Coach hofft, dass zu den Langzeitausfällen keine kurzfristigen dazu kommen.

Die Worte vom Headcoach:

“Am Samstag gilt es ab 19 Uhr vorbereitet zu sein für 40 intensive Minuten, in denen unser Fokus ganz klar auf der Defense liegen muss. Da hinken wir leider unseren eigenen Ansprüchen hinterher. Es wird jedoch von Woche zu Woche besser, und ich hoffe wir können die Intensität aus dem letzten Viertel in Herten mitnehmen. Wir hoffen auf eine volle Halle, um im Endspurt des Jahres 2022 ein gutes sowie positives Zeichen zu setzen!”

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Weihnachtszeit, Heimspielzeit für die H1

Noch zwei Heimspiele spielt unsere 1. Mannschaft in diesem Jahr. Bei der engen Tabellenkonstellation ist …

Ein knapper Sieg für die H1

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70  kommt gegen die BG Aachen mit einem blauen …