H1: Raus mit Applaus

Nach 40 umkämpften Minuten endete am Freitagabend im gut gefüllten “Hasper Ufo” die Saison für die 1. Mannschaft des SV Haspe 70. Der Favorit aus Essen hatte sich durchgesetzt.

Freitag, 12.04.2024 | 20:15 Uhr | Rundsporthalle Haspe
Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga | Play-Off Runde 1, Spiel 2
SV Haspe 70  –  ETB Miners 76:91  (13:22, 28:23, 17:18, 18:28)

Die Hasper starteten gut ins Spiel, konnten allerdings das Niveau nicht halten und verloren so das erste Viertel. Doch im 2ten Viertel spielten die 70ger “Smallball”, spielten schneller und druckvoller. So reduzierten sie den Rückstand, auch wenn viele Rebounds abgegeben wurden. Durch zwei Hasper Unaufmerksamkeiten, die Miners Pointguard Allen direkt ausnutzte, ging es mit einem 41:45-Rückstand in die Halbzeit.

Der dritte Spielabschnitt startete ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Gäste. Nach und nach machte sich der defensive Aufwand körperlich bemerkbar und es sah so aus als würden die Miners ihrer Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel souverän über die Bühne bringen. Doch das Team des SV70 kämpfte und kam zurück. Im vierten Viertel ging das Heimteam sogar in Führung, doch der Favorit “schlug” zurück. Angeführt vom Trio Allen/Andrews/Selimovic machten die ETB Miners den Auswärtssieg und den Einzug ins Play-Off-Halbfinale perfekt.

Dennoch kann die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 erhobenen Hauptes aus dieser Serie gehen. Der Favorit hatte gewonnen, doch die 70ger bewiesen ihr Kämpferherz und hielten gut dagegen.

Punkte SV70: Jordan Iloanya (13), Luca Bambullis (5), Karl Dia (11, 6 Steals), Amadin Omorodion (4), Gbesimi Eyimofe (4), Alejandro Rubiera Raposo (10, 7 Rebounds), Mauro Nürenberg (5), Felix Krall (7), Nino Vrencken (16), Lukas Vasiliu (0P), Luis Uhlenbrock (1), David Liebermann (0)

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Ein erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem knappen und verdienten Sieg verabschiedet sich die Hasper Reserve aus der Oberliga-Saison 2023-2024. …

Saisonfinale für die 2. Mannschaft

Zum letzten Saisonspiel begrüßt die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 das Team des BC …