H1 sichert sich den Klassenerhalt!!!!!

SV Haspe 70 vs ETB Miners 104:99 (26:25,25:28,25:25,28:21)

Gegen 20:40 Uhr war der erste Schritt nach 40 gespielten Minuten geschafft – Mit 104:99 kämpften die Eversbüsche die Gäste aus Essen nieder und feierten ihren ersten Heimsieg seit dem 25.10.2021!!

Von Beginn an entwickelte sich ein mehr als nur munteres Spielchen. Schnell war klar, dass beide Teams den Fokus eher auf die Offensive als auf die Defensive legten. Sowohl die Essener als auch die 70er überzeugten mit guten Quoten, mit spielerischen Vorteilen für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit schien es so, als würden sich die Eversbüsche einen kleinen Vorteilen erspielen und führte mit 43:34. Doch neben Richter kam auch Routinier Carney nach und nach in die Partie und sorgte mit klugen Aktionen für eine 51:53-Führung der Gäste. In Halbzeit Nr. 1 überzeugten bei uns vor allem Max & Jordan mit ihren Aktionen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte mit leichten Vorteilen für die Gäste. Jedoch blieb es stets ein enges Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Ausgeglichen endete auch dieses Viertel und mit einem knappen 76:78-Rückstand ging es in die finalen zehn Spielminuten. Nun aber dreht Essen defensiv auf und beraubte den Blau-Gelben in mehreren Sequenzen in Folge gute Wurfoptionen. Schwupps lagen die Gäste mit 10 Punkten in Führung. Angetrieben vom lautstarken Publikum ging ein Ruck durch das Team und nun übernahmen Sven sowie Oscar das spielerische Kommando. Vincent und vor allem Daniel, der in der 2. Halbzeit auf 22 Punkte kam, waren nicht mehr zu verteidigen. Da man auch in der Defensive selbst einige Stops hatte erkämpfte sich die Heimmannschaft eine 97:96-Führung kurz vor Schluss. Ein weiterer Stop in der Defense ließ den Atem stillstehen bei der nächsten Offense – Pass zu Vincent, der spiel den Extrapass auf Daniel…der geht hoch für 3…. MONEY!!!! Die Halle rastet aus!!!! Auch die darauf folgenden Aktionen meistern die Eversbüsche souverän und feiern den Heimsieg. 

Gut 20 Minuten später “explodieren” die Mannen nach der frohen Kunde aus Hamm. Die BG Dorsten musste sich den HammStars geschlagen geben. Somit ist der Klassenerhalt der Blau-Gelben gesichert!!!! 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht vor allem an die Unterstützung der Fans, die trotz schwieriger Wochen immer an die Mannschaft glaubten und auch gegen Essen alles auf der Tribüne gelassen haben!!! Ihr seid die besten Fans der Liga!!!!

Nun geht es in die letzten Trainingseinheit vor den abschließenden Partien gegen in Deutz sowie daheim gegen Leverkusen!

Let´s go haspe, let´s go!   

 

Hier gelangt ihr zum kompletten Scouting…

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2145814

 

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …