Home » Basketball » H1 verpasst den Auswärtssieg

H1 verpasst den Auswärtssieg

Hertener Löwen vs. H1 78:70 (17:23, 22:17, 11:12, 28:18)

Eine beeindruckende Leistung zeigten die 70er bei den Hertener Löwen. Leider reichte es am Ende der Partie nicht und man musste sich mit 70:78 geschlagen geben.

Die Löwen waren nach der Niederlage gegen Herford auf Wiedergutmachung aus und begannen sehr stark die Partie. Nach 3 Minuten stand es 9:2. Doch unser Team war motiviert und drehte richtig auf. Starke Defense und gutes Ballmovement brachten den 70ern die erste Führung (14:9 5.Minute). Die Führung konnte zur Viertelpause gehalten werden. Mit einem kleinen Puffer (23:17) ging es in den zweiten Abschnitt. Hier erwischten die Hasper einen guten Start und erhöhten durch einen Dreier von Eldar auf 31:21. Doch die Löwen konterten mit zwei Dreiern und verkürzten den Rückstand auf 27:31. In der Folgezeit hatten die jungen 70er sich zu viele Ballverluste erlaubt und konnten sich für ihre engagierte und starke Defense nicht belohnen. So blieb das Spiel zur Halbzeit knapp (40:39). Nach dem Seitenwechsel kamen die Löwen mit viel Schwung aus der Kabine und setzten sich auf 48:42 in der 25. Minute ab. Doch jetzt konterten die 70er mit einem kleinen Run und glichen zu 50:50 aus. Kurz vor dem Ende setzte Luca noch einen drauf und die Hasper führten mit 52:50. Im letzten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 35.Minute führten die 70er mit 65:59. In den letzten Spielminuten verpassten die Hasper aufgrund vieler Ballverluste und falscher Entscheidungen die Führung auszubauen. Im Gegenzug spielten die Löwen ihre Erfahrung aus und übernahmen in der 38. Minute die Führung. Die Hasper versuchten noch alles, jedoch ohne das Spiel zu drehen. Ein klasse Spiel, jedoch waren noch zu viele individuelle Fehler im Spiel um einen Erfolg gegen ein Topteam zu feiern. Kommende Woche empfangen die 70er die CityBasket Recklinghausen zum letzten Heimspiel im Jahr 2019!

... auch interessant:

Aufholjagd ohne Erfolg

H1 vs. CityBasket Recklinghausen 94:101 (35:47) Am Samstag bekamen die Zuschauer ein Herzschlagfinale gegen die …

Schönen Nikolaus….

Wir wünschen euch einen wunderschönen Nikolaustag☃️❄☃️ Und denkt dran.. Morgen letztes Heimspiel im Hasper Ufo …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.