H4 Trotz gruseliger Verteidigung gesiegt

BG Hagen6  – SV Haspe 70 IV 47:57 (10:12; 14:18; 09:13; 14:14)

Dieses Spiel mit wenigen Worten zu beschreiben ist recht einfach „Hauptsache gewonnen“. So und nicht anderes sollte man über diese Spiel berichten.

Die H4 tat sich wirklich schwer mit einem unbequemen Gegner, der aufopferungsvoll  kämpfte und nie aufgab. Im ersten Viertel  ging das Spiel hin und her  kein Team konnte sich richtig absetzten. Aber hier zeigte sich schon, dass die H4 immer einen Schritt zu spät war. Die Folge war, dass die beiden Langen bereits jeweils 2 Fouls  kassierten.  Auch einen Umstellung der Verteidigung im 2. Viertel brachten kaum Verbesserungen. Das Team ließen viele einfache Körbe von BG zu. Viele unnötige Fouls, die durch geschickter Verteidigung und bessere Kommunikation nicht passiert wären.

Nichts desto trotz  konnte sich die H4 bis zur Pause etwas absetzen.  24:30

Das 3. Viertel war dann etwas besser, obwohl immer noch viele Rebounds in den Händen von BG landeten. Mit einer 33:43 Führung und 4 Fouls der beiden Großen Spieler (Ifeanyi Igwe, Marvin Waltenberg) ging es in das Schlussviertel.

Hier verabschiedete  sich dann zunächst Ifeanyi Igwe  mit einem sehr du.. äh unglücklichem  5.Foul (34 Minute)  und wenig später auch Marvin Waltenberg (38) vom Spielgeschehen. Glücklicherweise  konnte BG6 dies nicht mehr ausnutzen und so gewann die H4 glücklich, aber nicht unverdient das Spiel mit 47:57

 

Fazit:  Wir müssen in der Verteidigung bereit sein mit einander zu reden und geschickter als Kollektiv zu verteidigen. Denn sonst wird es im nächsten  Spiel eine richtige Packung geben.

Punkte:

  • Sven Bendixen (3)(1 Dreier)
  • Ifeanyi Igwe (10)(3/6 FT)
  • TJ Alias Timm Jonas  Brecht (6)(1/2 FT)
  • Moritz Nottelmann (5)(1/2)
  • Marvin Waltenberg (19)(2/3)
  • Harald Hanusa (0)
  • Dennis Neisemann (6)(0/2  FT)
  • Jannis Kühl (10)(2 Dreier)(4/4 FT)
  • Danny Sivamohen(0)

... auch interessant:

Nach langer Pause

Am morgigen Freitag empfängt die Vierte die Fortuna. Nach einer durch Rückzügen erzwungenen Spielpause wird …

Morgen geht es nach Vorhalle

Morgen um 19:00 Uhr geht es gegen BG Harkordsee 3. Das Hinspiel hatte die H4 …