Hasper Ladies fahren ersten Auswärtssieg ein

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, wird die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 mit einem Sieg belohnt.

Witten Baskets – D1 37:54 (8:14, 10:8, 7:17, 12:15)

Am Samstagabend reisten die Hasper Damen nach Witten, um auf einen bereits bekannten Gegner zu treffen. Vor Spielbeginn waren die Anweisungen von Coach Martin klar und deutlich, in der Verteidigung keine Punkte zu lassen und in der Offense gute Abschlüsse aus dem Spiel zu kreieren. Das Damenteam setzte dies nur in den ersten Minuten teilweise um. Zu Beginn des Spiels fehlte die Organisation im Angriff. Aufgrund der Größe der Gegnerinnen, fiel es den Hasperinnen schwer, vernünftige Pässe zu spielen. Die resultierenden Turnovers verhalfen den Gastgeberinnen zu einfachen Ballgewinnen, welche durch den Laufeinsatz der Hasper Damen zurückgeholt werden konnten. Mit einer vier Punkteführung von 18:22 gingen die Hasperinnen in die Kabine, in der genau besprochen wurde, wo die Stärken und Schwächen der Gegnerinnen liegen. Gut gestärkt starteten die Ladies in die zweite Hälfte des Spiels, verteidigten weiterhin hart und ließen den Gegnerinnen kaum Chancen zugutekommen, um nach Abschlüssen zu suchen. Durch das verbesserte Zusammenspiel konnten freie Würfe rausgespielt und in erfolgreiche Punkte umgewandelt werden, sodass ein Vorsprung von 14 Punkten zum Viertelende ausgespielt werden konnte. Doch damit sollte es nicht getan sein. Die letzten zehn Minuten des Spiels zogen sich durch Mannschaftsfouls in die Länge. Kaum ein Gang zum Korb blieb ohne Pfiff. So hatten Gastgeberinnen und Gäste insgesamt 17 die Chance, Würfe von der Freiwurflinie in Punkte zu verwandeln. Am Ende blieben die Hasperinnen in Führung und beendeten das Spiel mit einem Stand von 37:54.

Für Haspe spielten:
Nina 1, Sinah 3, Miri, Maje 4, Aceyla 12, Therry 6, Lena 1, Natascha 2, Janina 8, Samer 15, Lili 3

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

Das nächste Heimspiel der Damen

Der Saisonendspurt wird mit dem Spiel gegen TSV Vorhalle eingeläutet. Donnerstag, 11.04.2024 | 20:30 Uhr …

Frohe Ostern

Frohe Ostern 🐰🐣 an alle Vereinsmitglieder, deren Familien, unsere treuen Sponsoren, Fans und Unterstützer! Möge …