Herren 2 unterliegen dem BC Soest – starke Phasen reichen nicht zum Sieg

 

H2 -BC Soest 58:67 (15:14, 5:14,27:16, 11:23)

Die Herren 2 verlieren verdient gegen den BC Soest. Bereits im ausgeglichenen ersten Viertel (15:14) zeigten sich die zentralen Probleme: wenig offensiver Rhythmus und zu viele Ballverluste.

Das zweite Viertel wurde schließlich zum schwächsten Abschnitt der gesamten Saison – offensiv gelang kaum etwas, nur 5 Punkte standen am Ende auf der Habenseite. Positiv blieb jedoch die starke Verteidigung: lediglich 28 zugelassene Punkte bis zur Halbzeit zeigten, dass das Team defensiv durchaus stabil agierte.
 

Im dritten Viertel folgte dann eine der besten Phasen des Spiels. Die Defense blieb aggressiv, offensiv wurden die richtigen Entscheidungen getroffen und die Würfe fanden ihr Ziel. Leider gelang es nicht, diese Energie in das Schlussviertel mitzunehmen. In den letzten fünf Minuten fehlten sowohl offensive Struktur als auch defensive Disziplin, sodass Soest sich entscheidend absetzen konnte.

Die Mannschaft wird in der kommenden Woche fokussiert trainieren, um sich optimal auf das nächste Auswärtsspiel in Essen vorzubereiten.
 

Es spielten: Heinzelmann, Osei 6, Njontie, Pene Moukam 8, Kivuvu 11, Obrebski 8, Recani 4,Krall 10, Urban 3, Liebermann 2, Waltenberg 6

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

D1 schlägt Tabellenführer Gevelsberg deutlich – 81:47! Spitzenreiter und direkter Vergleich gewonnen

D1 vs SE Gevelsberg 81:47 (19:11,25:13, 18:11, 19:12) Die Damen D1 hat im Landesliga‑Topspiel ein …

H2 gewinnt Krimi gegen Paderborn – Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

SV Haspe 70 2 –  Paderborn Baskets 2 79:73  (23:24, 23:12, 12:22. 21:15) Die H2 …