Iserlohn chancenlos – Schampus ist bereits wohl gekühlt!

LOCO-EXPRESS – TUS Iserlohn Kangaroos III  81:46 (26:17,19:9,18:9,18:11)

Drittes Spiel und dritter klarer Sieg in der Aufstiegsrunde der Landesliga 6 – dabei wurden alle Gegner der Vorrundengruppe B mit mehr als 30 Punkten Differenz chancenlos aus der Halle geschossen. Die sehr dominanten Auftritte waren dabei sicherlich eine sehr gute Vorbereitung für die in Kürze startenden deutschen Meisterschaften der Ü40 und Ü45 in Berlin und Wiesloch. Die Mission Gold 2022 rückt nach der erfolgreichen Hinrunde nun immer mehr in den Vordergrund aller spielerischer Aktivitäten… 

Der Express startete gegen einen gut organisierten Gegner konzentriert und mit drei erfolgreichen Dreiern von Nils und Seba ins Spiel. Iserlohn war sichtlich beeindruckt – fand nun aber selber oftmals gute Abschlüsse am Brett, so dass sich bis zum 20:17 (8. Minute) ein enges Spiel entwickelte. Ein viertelübergreifender 14:3-Lauf mit deutlich erhöhter Intensität in der Verteidigung war dann die Initialzündung für eine klare 45:26 Halbzeit-Führung.

Nach dem Wechsel versuchte Iserlohn durch einen Wechsel auf Mann-Mann-Verteidigung den Rhythmus der Eversbüsche zu stören, kassierte aber prompt am Brett einfache Punkte durch Balu, Storch und MC. Spätestens zum Viertelende war der “Drops” bereits gelutscht (63:35) und die verbleibende Spielzeit wurde paritätisch auf alle Loco´s gerecht verteilt.

Fazit: Die vierte Meisterschaft in Folge ist dem Express bei 4 Punkten Vorsprung und jeweils +35 im direkten Vergleich wohl nicht mehr zu nehmen. Spieler des Tages wurde zudem einstimmig Nils – die neuen Trikots sehen super aus – herzlichen Dank vom gesamten Team.

Punkte LOCO-EXPRESS: Seba 8, Benny 2, Haruun, Köschter 2, Helium 4, MC 10, Papi 3, Long-Erich 14, Timmi 2, Maschine 15, Storch 12, Balu 9. 

Über Robin Lemke

... auch interessant:

Ü45 – LOCO-EXPRESS rauscht zum dritten Meistertitel in Folge!

Auch in diesem Jahr heißt der deutsche Meister der Altersklasse Ü45 erneut SV Haspe 70! …

Deutsche Meisterschaft der Ü45 in Hagen – Hasper „LOCO-EXPRESS“ auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung!

Ein weiteres Highlight steht für die Hasper Basketballer am kommenden Wochenende (20./21.04.2024) auf dem Programm. …