Krimi zum Abschluss

SV Haspe 70 vs Bayer Giants Leverkusen 2 68:71 (22:14,12:17,17:22,17:18)

Einen wahren Krimi durften die zahlreichen Zuschauer beim letzten Saisonspiel der H1 am Samstag Nachmittag gegen die Zweitvertretung der Giganten aus Leverkusen erleben. Auf beiden Seiten fehlten Leistungsträger, so dass man gespannt sein durfte welches Team die Ausfälle besser kompensieren kann. Im ersten Viertel waren es eindeutig die 70er, die aus einer ordentlichen Defense gut den Ball bewegten und sich bis zum Ende des Viertels auf 22:14 absetzen konnten. Doch angeführt von Funk bekamen die Riesen vom Rhein mit zunehmender Spieldauer immer mehr Oberwasser und konnten Punkt für Punkt verkürzen. Doch das Heimteam um den in der ersten Halbzeit bärenstarken Daniel rettete einen kleinen Vorsprung in die Halbzeit – 34:31. Leverkusen spielte seinen Stiefel solide weiter und leider stockte der offensive Motor der Eversbüsche auch im dritten Viertel ein wenig. Leverkusen übernahm dank Funk & Schick die Führung. Einmal mehr war Spannung pur angesagt im Hasper UFO. Nachwuchstalent Jordan ließ sein Können aufblitzen und hielt seine Farben im Spiel. Doch kurz vor Schluss sahen die Gäste nach einigen Unkonzentriertheiten der Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Doch die Blau-Gelben ließen noch einmal alles auf dem Parkett und hatten bei wenigen Sekunden sowie -3 einen letzten Wurfversuch. Der Ball wurde gut bewegt und Jordan ging hoch für 3… alle atmen tief ein… doch der Ball verfehlt knapp das Ziel. Leverkusen entführt die Punkte am Ende auch nicht unverdient. 
Die Niederlage zum Abschluss war ärgerlich, aber aufgrund des Klassenerhalts gönnten sich die Spieler gemeinsam mit den Fans das ein oder andere Kaltgetränk. 
WE DID IT 💪🏼🤗🏀

Das Team der H1 sagt schon einmal an dieser Stelle – DANKE FÜR EUREN SUPPORT!!!

Ein ausführlicher Saisonbericht folgt in den kommenden Tagen!

Let‘s go Haspe, let‘s go!

Und hier kommt ihr zum Scouting…

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2145826

Hier 

... auch interessant:

Oscar sagt “hasta luego”

Mit Kapitän Oscar Luchterhandt verlässt uns zur kommenden Saison einer der Dreh- und Angelpunkte der …

Open Gym / Tryouts

Nach der Saison ist vor der Saison 🙂 Daher veranstalten wir an den nachfolgenden Terminen …