LOCO-EXPRESS erfolgreich beim legendären FREDI-Freiluftturnier…

Zum ersten Mal in seiner nun 7-jährigen Historie startete am vergangenden Wochenende der EXPRESS mit einer eigenen Mannschaft beim “legendären” FREDI-Freiluftturnier. Mit frisch gespendeten Warm-Ups von der “Why not Wine Bar” (Danke Matteo) kam hier aufgrund der eigenen “Ligen-Zugehörigkeit” in diesem Jahr nur ein Start in der höchsten Kategorie den sogenannten “Experten” in Frage, wo sich auch diverse aktuelle und ehemalige PRO A und PRO B Spieler gerne mit ihren Mannschaften tummeln.

Ohne große Erwartungshaltung ging es am späten Freitag nachmittag bei “brütender” Hitze mit einem klaren Sieg gegen ein gemischtes BBA-Youngstar Team “Machste fättig” los, bevor ein erster Rückschlag gegen Emil Loch und Daniel Zdraveski mit “Ja Salami” erfolgte. Samstag dann jeweils ein Sieg und eine Niederlage, so dass es im letzten Spiel am ungeliebten Sonntag mittag gegen “Komme wenn 10” um den Einzug ins Halbfinale ging. Gesagt getan, klarer Sieg und zweiter Gruppenplatz – nach ein wenig Rechnerei stand fest, das die Bendo-Boys um Jordan der Gegner im Halbfinale sein wird. 

Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die LOCO´s gegen Jordan & Friends knapp mit 31:28 die Oberhand behalten konnte. Finale erreicht, “Ja Salami” als erwarteter Gegner – hätte ehrlicherweise keiner gedacht und vor allem Nils und Gio waren aber noch nicht fertig. Dreier-Festival, strukturiertes Spiel, klarer Sieg mit 12 Punkten und ausgiebiger Jubel beschreibt das Spiel wohl am Besten…

Fazit: Der vierte Pokal in dieser Saison krönt sicherlich ein erfolgreiches Jahr der LOCO´s. Für die neue Saison hat man sich einige Neuerungen überlegt, über die wir in den kommenden Wochen sicherlich nochmals ausgiebig berichten! Bis dahin – gute Zeit über den Sommer… stay tuned! 

Über Robin Lemke

... auch interessant:

Ü45 – LOCO-EXPRESS rauscht zum dritten Meistertitel in Folge!

Auch in diesem Jahr heißt der deutsche Meister der Altersklasse Ü45 erneut SV Haspe 70! …

Deutsche Meisterschaft der Ü45 in Hagen – Hasper „LOCO-EXPRESS“ auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung!

Ein weiteres Highlight steht für die Hasper Basketballer am kommenden Wochenende (20./21.04.2024) auf dem Programm. …