Neuzugang Nummer 4

Die Umstrukturierung im Kader der 1. Mannschaft schreitet mit großen Schritten voran und so verkünden wir zum Abschluss der Woche einen weiteren Neuzugang. Hierbei handelt es sich um einen jungen Mann aus Übersee, der bereits in der Saison 2018/2019 in Deutschland aktiv war.

Mit Brandon Roberts kommt der Wunschspieler von Coach Micha für die Guardpositionen und wird sich der Herausforderung stellen, das junge und vollkommen neu zusammengestellte Team zu führen. Ziel der Verpflichtung ist vor allem den Druck der aufrückenden Spieler bei ihren nächsten Schritten nicht übermäßig zu gestalten, um ihre Entwicklung positiv mitzugestalten.

Brandon Roberts konnten bein seiner ersten Station in Deutschland bei den Neustadt Shooters in der 1. Regionalliga Nord mit knapp 20 Punkten im Schnitt den Klassenerhalt sichern und war einen der Anker bei der Rettung dea ambitionierten Regionalligsten.

Nach einigen persönlichen Gesprächen im Sommer mit intensivem Austausch zum Vorhaben in der kommenden Saison war Brandon von der Idee, junge & hungrige Spieler als Ansführer bei ihrem nächsten Schritt mitzubegleiten, mehr als “angefixt” und setzte seine Unterschrift unter das “Vertragspapier”. Zudem wird sich Brandon um eine Mannschaft im Jugendbereich kümmern und sich mit seiner bereits vorhandenen Erfahrung auch ins Individualtraining einbinden.

Die Fans dürfen sich auf einen schnellen spielfreudigen Guard freuen, der sowohl auf aber auch abseits des Feldes alles für den Basketballsport gibt und das auch hier bei unseren 70ern leben möchte!

Welcome in Haspe Brandon!!

Auch Brandon war so nett und stellte sich den Fragen in einem Interview. Hier seine Antworten….

Herzlich Willkommen Brandon – Was waren deine Gründe beim “Reset” der 1. Mannschaft mit von der Partie zu sein?!

Meine Motive sind, der Mannschaft zu helfen sie zu verbessern, indem ich Motivation und eine aufmunternde sowie positive Stimmung im Training und im Spiel fördere. 

Welchen Eindruck hast du von dem Team nach den ersten Einheiten?!

Mein erster Eindruck ist, dass das Team voller guter junger Spieler ist, die bereit sind zu lernen und als eine Einheit gemeinsam besser zu werden. 

Wie siehst du deine Rolle im Team?

Meine Rolle wird darin bestehen, die Mannschaft mit meinem Spiel und meiner motivierenden Einstellung auf dem Platz zu führen und stets mit gutem Beispiel voranzugehen. 

Auch wenn es noch ein wenig hin ist-> was traust du der Mannschaft in der Ende Oktober beginnenden Saison zu & was sind deine persönlichen Ziele?!

Ich erwarte, dass die Mannschaft zusammen hält und in jedem Spiel und Training hart arbeitet. Unser Fokus liegt darin, sich vom Tag zu Tag zu verbessern. Mein persönliches Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen wieder in die 1. Regionallliga aufzusteigen. 

Deine Massage an die die Fans:

Fans! Wir BRAUCHEN eure Unterstützung! Ihr seid wichtig für uns und wir wollen eine gute Saison mit euch erleben!

    Thank you for the love, support and the opportunity to play in Haspe. We will see us soon! Your Brandon

... auch interessant:

Schöner Abschluss beim Herbstcamp 2020

Auch trotz der aktuellen Umstände kann man nach den 4 gemeinsamen Tagen beim diesjährigen Herbstcamp …

Langes WE für die H1

Der Einstieg in die intensive Phase der Vorbereitung beginnt für die 1. Mannschaft am kommenden …