Play-Off-Auftakt in Essen

Nach der Osterpause heißt es zum 2ten Mal zum Folge “Play-Offs-Baby” für die 1. Mannschaft des SV Haspe 70. Das Team von Coach Michael Wasielewski hat die reguläre Saison auf Platz 8 abgeschlossen und trifft in der 1. Play-Off-Runde auf den Tabellenersten ETB Miners.

Samstag, 06.04.2024 | 19:30 Uhr | Sporthalle Am Hallo
Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga | Play-Off Runde 1, Spiel 1
ETB Miners  –  SV Haspe 70

Die Miners aus Essen kommen aus zwei Pokalfinalspielen, die sie in Summe verloren und sich danach direkt auf die Play-Offs konzentrierten. Am 16.02.2024 trafen beide Teams letztmals aufeinander. Die Miners gewannen das Gastspiel in der Hasper Rundsporthalle mit 83:56.

Das SV70-Team geht als Außenseiter ins Spiel. Doch bei den 70gern haben viele den Verlauf der letztjährigen Play-Offs im Hinterkopf, gelang doch damals als “Underdog” eine begeisternde Serie gegen den Favoriten DTV Köln Deutz. Der Einzug in die Play-Offs ist nach dem Saisonverlauf ein Erfolg, oberste Priorität hatte der Erhalt des Platzes in der 1. Regionalliga, der vierthöchsten Liga in Deutschland.

Obwohl einige Hasper Spieler angeschlagen sind, wurden für den Play-Off-Auftakt einige Kleinigkeiten angepasst. Das Hasper Team freut sich auf die Unterstützung der SV70-Fangemeinde und möchte sich beim “Saisonbonus” bestmöglich präsentieren.

Bestens ausgerüstet werden die SV70-Fans mit einem schicken Play-Off-Shirt sein. Dieses ist hier zu erwerben: Klick

Der 1. Vorsitzende des SV Haspe 70, Martin Wasielewski, freut sich auf die Play-Offs:

“Wir freuen uns für das Team über den zweiten Play Off Einzug hintereinander. Nun gehen wir zwar als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Meister der regulären Saison ETB Miners Essen, allerdings gibt es Wunder immer wieder. Wir freuen uns auf mindestens 2 spanennde Spiele.”

Vorbericht der ETB Miners

Ticketinformationen ETB Miners

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Ein erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem knappen und verdienten Sieg verabschiedet sich die Hasper Reserve aus der Oberliga-Saison 2023-2024. …

Saisonfinale für die 2. Mannschaft

Zum letzten Saisonspiel begrüßt die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 das Team des BC …