Schmeichelhafter 73:63 Sieg bei VFK Boele Kabel II

VFK Boele Kabel II : SV HAspe 70 III 63:73 (16:14, 11:15, 23:22, 21:14)

Einen glücklichen und schmeichelhaften Sieg feierten die 70er am Samstag beim VFK II. Ohne Bernd Kruel, Michael Marscheider sowie MC Höhn spielten die Hasper in einer relativen kleinen Aufstellung. Doch es war nicht der wesentliche Grund für die schwache Anfangsphase. Die 70er bewegten gut den Ball und erarbeiteten sich freie Wurfversuche. Doch am Brett sowie von Außen fiel nichts rein. Auf der Gegenseite  spielte der Gastgeber gut mit und suchte immer wieder den Weg zum Brett und scorte auch von Außen (Insgesamt 8 Dreier ). Zwar war die Defense der Hasper bemüht allerdings bei dieser Trefferquote war man gezwungen noch mehr in der Defense zu arbeiten. Gesagt getan…. In der Defense wurde etwas härter zugepackt und man erlaubte den jungen Boelern kaum offene Würfe. Mit einer 29:27 Führung ging es in die Halbzeit. Man hat sich vorgenommen etwas besser in der Offense zu spielen und die Intensität in der Verteidigung hoch zu halten. Defense Anweisung wurde umgesetzt, jedoch die Offensive ließ an dem Tag zu Wünschen übrig. Das Spiel war geprägt von vielen Einzelaktionen und eine gute Offensive war eher an dem Abend eine Seltenheit. Auch nach dem dritten Viertel konnten sich die 70er nicht absetzen (52:49).  In dem letzten Spielabschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start und holten sich durch einen 8:0 Run die Führung. Doch die Hasper angeführt von Fabian Wolf wehrten sich. Punkt um Punkt holte man auf. In der 34. Minute gingen die 70er wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Am Ende waren sich alle einig, dass es die schwächste Saisonleistung war. Positiv ist zu betrachten, dass es zum Sieg gereicht hat. Eine gute Partie zeigte Fabian Wolf.Marvin Frey bekam wenige Minuten nach seiner Knieverletzung und  Marvin Waltenberg zeigte ein starkes Debüt in der Landesliga.

Fischer, Frey, Seybold 2,  Wolf 16, Friedrich 15, Tomann 9, Tempelmann 5,Lemke, Waltenberg 6, Thomas, Wasielewski 14, Burges 6

... auch interessant:

SV 70 informiert

Vergangene Woche informierte der SV 70 im Namen des Vorstandes ihre Mitglieder über die aktuelle …

H1 Tough Weekend

H1… … zum Abschluss des Wochenendes konnte das junge Team um Coach Micha mit ein …