Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » Starke U12 gewinnt als team gegen den Leichlinger TV

Starke U12 gewinnt als team gegen den Leichlinger TV

Am Sonntagmorgen empfing die U12 des SV Haspe 70 den Leichlinger TV am Quambusch. Nach einem kurzen Rückstand zu Beginn und einer kleinen Aufwachzeit gelingt es dem Gastgeber schon früh die Führung zu erkämpfen und auszubauen. Durch ein gutes Passspiel sowie zahlreiche Offensiv und Defensiv Rebounds durch L. Steinen gingen die Hasper mit 23:8 in die erste Viertelpause.

Das zweite Viertel hingegen fiel aus Hasper Sicht etwas schlechter aus, fehlende Konzentration beim Korbabschluss und wenig Kampfgeist brachte im zweiten Viertel nur 13 Punkte auf das Hasper Konto. Doch auch Defensiv mangelte es an Konzentration, weshalb die Gäste ihr Konto um 10 Punkte auffüllen konnten. Trotzdem gingen die Hasper verdient mit einer 36:18 Führung in die Pause.

Im dritten Viertel intensivierten die 70er ihre Defensearbeit und erlaubten den Gästen lediglich 2 Punkte in diesem Viertel. Offensiv war eine verbesserte Teamleistung zu vermerken. Obwohl “nur” 16 Punkte erzielt wurden, sah man eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu der ersten Halbzeit. Mit einer 52:20 Führung ging das Team in die letzte Viertelpause. Im letzten Viertel überrannten die Gastgeber die Gäste aus Leichlingen mit 35:2 und feierten einen 87:22 Pflichtsieg.

Die Punkte für Haspe:

Nele(13), Samu(8), Henriette(2), Moreno(11), Timon(6), Jan (6), Theo(4),  Cedric (13), Allen, Luca(12), Lia(12), Leon.

... auch interessant:

U12 gewinnt Testspiel gegen Boele

Am Montag Nachmittag trafen sich die U12 vom SV Haspe 70 und die U10 von …

U12 Erfolgreich in Leichlingen

TV Leichlingen vs. U12  49-98 Am Samstag Mittag war die U12 in Leichlingen gefordert. Die …