SV70 Minis: Volles Programm am vergangenen Wochenende

Volles (Wettkampf)Programm bot sich den SV70-Minis, denn sowohl die WBV-Onlineliga am Samstag als auch die BBV-Onlineliga am Sonntag, füllten das Wochenende wie in guten, alten Zeiten.

Am Samstag um 10 Uhr starteten die U10er des SV70 in den Spielbetrieb. Gastgeber waren an diesem Turniertag die Paderborn Baskets, die sich als sehr guter Gastgeber und Organisator herausstellten. Und so starteten um 10:15 Uhr die Spiele, wobei die Hasper auf die ChemCats Chemnitz trafen. Eifrig und unter vollem Einsatz wurde in jeder Challenge um jede Wiederholung und um jeden Punkt und Satz gekämpft; mit dem hauchdünnen Vorsprung für die Gäste aus Chemnitz, die sich knapp mit 3:2 nach Sätzen/Challenges durchsetzen konnten.

U12 geht auch in die 2. Runde

Am Samstag trafen sich 5 Hasper um den ersten Spieltag der WBV-Onlineliga zu bestreiten. Mit knapp 350 Teilnehmern konnte der Spieltag starten und alle beteiligten freuten sich mal wieder so viele Mitstreiter sehen zu können. Nach kurzer Teambesprechung in einem eigenen Zoom-Raum kam dann unser Gegner, der Weseler TV hinzu.

Die Spiele konnten beginnen.

In 5 verschiedenen Übungen konnten immer 4 Spieler pro Mannschaft gegeneinander antreten.

Es waren Treffsicherheit, Koordination und auch Schnelligkeit gefragt und alle beteiligten hatten Spaß und haben ihr bestes für ihr Team gegeben. Die Teilnehmer hatten pro Challenge eine Minute Zeit, um so viele Wiederholungen wie möglich zu schaffen, und am Ende entschied der Mittelwert über Sieg oder Niederlage der jeweiligen Runden.

Die letzte Runde konnten wir zeitlich leider nicht mehr ausspielen, aber in den 4 Runden zuvor zeigten die Hasper eine gute Leistung, konnten insgesamt eine Runde für sich entscheiden, hatten aber auch 3-mal knapp das Nachsehen gegen starke Weseler.

Trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung und die Kids freuen sich schon auf die nächsten Spieltage.

Insgesamt kann man sagen, dass der Startschuss der WBV-Onlineliga ein voller Erfolg war und alle Beteiligten freuen sich drauf am kommenden Wochenende wieder um Punkte zu kämpfen, wenn der ETB Essen und der TVE Dortmund-Barop die Ausrichter sind.

Am Sonntag ging es direkt wieder um 10 Uhr los mit dem 3. Spieltag der BBV-Onlineliga. Unser SV70-U10/U12-Mix war von Anfang an motiviert dem Gegner aus BiG Basketball in Gotha/Gotha Rockets Paroli zu bieten. Somit waren Spannung & Spaß garantiert und am Ende konnte sich keiner durchsetzen, denn der Spieltag endete 3:3 nach Sätzen/Challenges und mit einem klassischen Unentschieden – was natürlich nach einer Revenge schreit 😉

... auch interessant:

SV70 richtete WBV-Onlineliga für die U10 aus

Am Samstag, dem 27.03.2021, trafen sich über 150 Kinder in der Altersklasse U10 und kämpfen …

Gesundheitsquiz der pronova BKK und des DBB war ein voller Erfolg

Am Dienstag, dem 23.03.2021, nahmen 12 Kids am pronova BKK & DBB “Basketball- und Gesundheitsquiz” …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.