SV70-Minis befolgen auch weiterhin #trotzdemBasketball

Seit November letzten Jahres befindet sich der Basketballsport im Lockdown; am schwersten davon betroffen sind die Kleinsten, die aber hartnäckig der Situation trotzen und das reichhaltige Angebot des SV70 annehmen.

Angefangen hat es mit digitalen Workouts, die auch im 5. Monat des Lockdowns, weiterhin dienstags und donnerstags von 17-18 Uhr angeboten und genutzt werden. In 60 Min. werden die Kids koordinativ, basketballerisch, aber auch spaßig gefordert. In mittlerweile über 20 Workouts kamen auch so einige Highlights zustande. So besuchte uns Ende Januar Constantin Kern von ALBA Berlin, Ende Feburar Xaver Nassermann vom FC Bayern München und eben erst wurden wir letzte Woche Donnerstag zum Workout der Telekom Baskets Bonn eingeladen; das „Rückspiel“ fand am gestrigen Dienstag statt und war, wie jedes Highlight, ein voller Erfolg und ein noch tollerererer Spaß 😉

Im Laufe der Zeit kamen auch Monats-Challenges dazu, wie bspw. der Adventskalender, der „challenge yourself-Januar“ oder die Schulsport-Challenge Winter-Edition im Februar. Ein vielfältiges, tägliches Angebot von Aufgaben und Herausforderungen, um die Zeit bestmöglich zu überbrücken.

Ein weiteres Highlight war sicherlich die Rallye im Stadtteil Haspe, die viele unserer Kids nutzen und geistig und körperlich forderten; da nichts ohne positive Bestärkung oder Belohnung geht, versteckte sich hier am Ende auch eine süße Überraschung. Individuell gab es das Angebot Einzeltraining inkl. Analyse zu veranstalten. Hier sollten die Kids sich auf dem Freiplatz filmen und im gemeinsamen Zoom machte man ein wenig „Techniktraining der anderen Art“.

Mittlerweile haben die Minis auch den Weg zurück in den Wettkampf gefunden und so startet man bei der Onlineliga des bayrischen Basketballverbandes mit einer und bei der jetzt startenden Onlineliga des westfälischen Basketballverbandes sogar mit zwei Teams. Hierbei werden kurze Aufgaben präsentiert und dann geht´s im 4on4 oder 3on3 gegen digitale Gäste aus Bayern, Berlin oder Nordrheinwestfalen um Punkte, Teamgefühl, aber vor allem um gemeinsamen Spaß.

 

 

... auch interessant:

Trainingszeiten in den Sommerferien – Aktualisierung!!!

Liebe 70er, es ergaben sich ‼️wichtige Änderung in unseren Trainingszeiten in den Sommerferien‼️ab dem 12. …

Bestes Wetter und viel Spaß beim 1. internen SV70-3X3-Turnier

Dank der Kooperation mit Phoenix Hagen und deren guter Schularbeit und der Aktion #bringafriend kamen …