H1: Timeout over – es geht los

Die Hasper H1 startet mit einem schwierigen Programm in die Saison.

1. Regionalliga West / 1. Spieltag / Freitag, 23.09.2022 / 20 Uhr / Herbert-Grünewald-Halle 9
TSV Bayer 04 Leverkusen 2 – SV Haspe 70

Zum Auftakt geht es gegen die Reserve der Giants Leverkusen. Bereits am Freitag, 23.09.2022 um 20 Uhr starten die Eversbüsche nach einer intensiven Vorbereitung in die Spielzeit 2022-2023. Die immer gut funktionierende Leverkusener Mannschaft von Coach Karsten Schul hat viele junge talentierte Spieler im Kader. Bei der Leverkusener Zweitvertreteung hat es allerdings einen Umbruch gegeben, bei dem einige Leistungsträger das Team verlassen haben. Die 70ger treffen auf eine homogene Truppe, der es gilt von Beginn an Paroli zu bieten. Die Nachwuchs-Giants spielen mit hohem Tempo und jeder eingesetzte Spieler möchte sich zeigen und entwickeln.

Das Hasper Team muss in diesem Spiel auf Max Obrebski (verletzt) & Philipp Urban (privat verhindert) verzichten, wollen aber in Leverkusen bestehen.

Headcoach Michael Wasielewski zum Saisonstart:

“Ungeachtet der Ausfälle muss jeder einzelne von Beginn an bereit sein seine Rolle auf dem Feld zu finden und seinen Job machen. Wir können und wollen nicht von einzelnen Spielern abhängig sein. Nur als Team wird es uns gelingen eine erfolgreiche Saison auf‘s Parkett zu legen. Klar definierte Leistungsträger sollen und werden unser Team führen und müssen von Beginn an vorne weggehen. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sind Makulatur; die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen dem Team dennoch den Weg für eine erfolgreiche Saison weisen. Die Rädchen müssen ineinander greifen. Das Team ist gewillt in dieser Saison gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.”

Vorbericht TSV Bayer 04 Leverkusen

Alle Vorberichte auf Basketball.NRW

Fehlt dem Team verletzungsbedingt mehrere Wochen: Max Obrebski

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Heimniederlage für die H2

Gegen die Reserve des SVD 49 Dortmund verpatzte die Hasper Reserve den Heimauftakt in die …

H1: Derby am 2. Spieltag

Großer Rahmen, großes Spiel Bereits am 2. Spieltag kommt es in der Regionalliga West zu …