U10-2 verliert trotz guter Leistung

TSV Hagen 1860 vs. SV Haspe 70
Endstand : 48:36

Am heutigen Sonntag (28.11.2021) machte sich die U10-2 schon sehr früh auf den Weg zum Gegner des TSV Hagen 1860, welcher zu dem Zeitpunkt die Tabelle der Kreisliga Einspielrunde anführte. Demnach waren die Kids extra motiviert und wärmten sich konzentriert auf. Man stand leider erneut vor der Herausforderung auf ungewohnt hohe Körbe spielen zu müssen, hoffte jedoch auf besseres Wurfglück als gegen die BBA.
Das Wurfglück war heute jedoch leider wieder nicht auf Seiten der Hasper. Viele einfache Punkte wurden liegen gelassen und durch unkontrollierte Pässe “ins Nichts” konnten die Gastgeber schnell ihre Angriffe in Überzahl ausspielen und nutzten diese Chancen auch. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor offensiv ruhiger zu spielen und sich auf den Abschluss zu konzentrieren. Aber auch defensiv musste eine Steigerung her, um das Spiel eventuell noch einmal spannend zu machen.

Gesagt, getan !

Die Kids verloren deutlich seltener den Ball, schafften es hingegen sogar dem Gegner einige Male den Ball wegzunehmen und starteten offensiv deutlich strukturierter und erfolgreicher in die zweite Halbzeit. Insbesondere Johann, der durch sein unglaubliches Tempo kaum gestoppt werden konnte und Niklas (U8), der aus nahezu unmöglichen Würfen, Punkte erzielen konnte, reduzierten die Hasper  den Rückstand bis vor dem letzten Achtel auf 5 Punkte. Leider ging den Haspern jedoch im letzten Achtel die Kraft aus und die Spieler*innen des TSV trafen weiterhin hochprozentig ihre Würfe. Somit mussten die Kids sich leider mit einer Niederlage zufrieden geben.

Fazit :

Trotz der knappen Niederlage können die Kids auch nach diesem Spiel stolz auf sich sein. Sie kämpften bis zum Schluss und zeigten Widerstand gegen die teilweise körperlich überlegenen Gegner*innen des TSV. Wir haben einen Fortschritt bei jedem Kind erkannt, sehen jedoch auch noch viel Potential nach oben. Genau daran wollen wir mit den Kids weiter arbeiten und freuen uns schon auf die nächste Partie gegen die BBA ( BG Hagen ) am Sonntag den 05.12.2021.

Für unsere U10-2 spielte heute :

Jule
Niklas
Vincent
Johann
Francesco
Osman
Jakob
Fabienne

Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent !

... auch interessant:

H4 erkämpft Sieg gegen RE Baskets Schwelm 3

Da die 4. Mannschaft zeitgleich mit der H1 ein Heimspiel hatte, coachte Arno Rissmann aus …

U10-2 verliert unter schweren Bedingungen gegen BBA

BBA (Boele-Kabel) vs. SV Haspe 70 Endstand : 45:22 Am heutigen Sonntag ging es für …