U10.2 zweimal glücklos

BBA 1 (BGH) – SV Haspe 70 U10-2 (84:36)
„Ein Schritt in die richtige Richtung

Nicht zum ersten Mal diese Saison wurde die U10-2 durch eine Krankheitswelle gepragt.
Doch der Ausfall einiger wichtiger Leistungsträger sollte sich als eine Chance herausstellen, die die gesunden acht zu nutzen wussten.
Alle Kids durften sich darauf einstellen viel Spielzeit zu bekommen und diese erfreulichen Aussichten ließen das Selbstbewusstsein einiger Spieler noch einmal um ein gesundes etwas anwachsen.
Natürlich war allen bewusst, dass mit dem Tabellenersten alles andere als eine leicht Aufgabe am frühen Sonntag morgen auf einen wartete, und trotzdem ließ man sich zu keinem Zeitpunkt durch den Punktestand auf der Anzeige beirren.
Ada zeigte erstaunliche Vortschritte im Vergleich zum Beginn der Saison, Quentins Würfe wollten nun auch endlich fallen, Roni warf alles was er hatte in die Verteidigung und James ackerte unermüdlich an beiden Enden des Feldes.
Dies sind nur einige positive Erkenntnisse aus dem vergangenen Auswärtsspiel.
Auch wenn die BBA insgesamt einfach technisch schon einen Schritt weiter ist als wir, muss sich keiner und hat sich niemand versteckt.
Im Schlussspurt der Saison wird weiterhin an den Kleinigkeiten gearbeitet werden, mit einem besonderem Augenmerk auf die Einhaltung der Schrittfehlerregelungen.
Bevor man sich wieder dem Training widmet, ist man zuvor am darauffolgendem Dienstag Gast in eigener Halle…

Für Haspe spielten:
Katya, Davin, Quentin, Jonas v. H., James, Ada, Roni, Safa

SV Haspe 70 U10-3 – Sv Haspe 70 U10-2 (66:62)
„Müde Knochen“

Nach 40Minuten hartem Kampf stand allen die Erschöpfung und Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Immer noch personell geschwächt, jedoch mit einigen Wiederkehrenden, die allerdings noch nicht vollkommen zu alter Stärke zurückgefunden hatten, startete man in dieses Duell.
Die persönliche Komponente des sportlichen Vergleichs innerhalb des Vereins blieb nicht unbemerkt.
Dank einer durchweg soliden Leistung im Angriff und der Verteidigung konnte man sich zur Halbzeit einer sechs Punkte Führung erfreuen. (25:31)
Leider schien man davon auszugehen, sich auf diesem Vorsprung ausruhen zu können. Ein an diesem Tag sehr zielsicherer Fadi bescherte der U10-2 nach dem Seitenwechsel das böse Erwachen und man sah sich schnell im Rückstand.
Etwas verunsichert machte man es zwar nochmal spannend, aber der Sieg sollte diesen Dienstag an die U10-3 gehen.
Vollkommen nachvollziehbar waren alle ziemlich geknickt, aber man muss anerkennen, dass unabhängig vom Ergebnis eine super Teamleistung aufs Parkett gelegt wurde, was an diesem Tag leider nicht ausgereicht hat.

Für die u10.3 spielten:
Katya, Fabian, Jonas K., Quentin, Roni, James, Ada, Lewin, Safa

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …