Home » Basketball » u10 verliert gegen Bochum

u10 verliert gegen Bochum

SV Haspe 70 : VFL AstroStars Bochum 29:63 (8:11, 6:13, 8:29, 7:10)

Eine verdiente Niederlage musste die u10 am Samstag morgen hinnehmen. Es war ein ganz anderes Spiel als letzte Woche in Ronsdorf, alleine schon von der Konstellation. Es waren 12 Kids in der Halle die alle spielen wollten, manche davon bestritten ihr erstes richtiges Saisonspiel!

Die Starting Five, in dem Fall die “alten Hasen”, starteten schläfrig in das Spiel. Viele Ballverluste führten zu einem 2:10 Rückstand nach 6 Minuten. Durch zwei Wechsel und eine Ansprache in der Auszeit kamen die Kids auf 8:11 zum Viertelende heran.

Einige Rotationen führten zu Unstimmigkeiten in der Verteidigung. Aber ein großes Lob geht an alle Spieler! Sie haben stets ihr bestes auf dem Feld gegeben. Außerdem hatten wir eine super Manndeckung und jeder war bei seinem Gegenspieler. Und das trotz vieler Wechsel.

Das 3. Viertel hat das Spiel dann entschieden. Wir gaben den Gegnern zu viele einfache Korbleger und verloren zu oft den Ball. Hinzu kam Pech bei unseren Abschlüssen am Korb dazu.

So wurde im 4. Viertel jeder nochmal eingewechselt und konnte ein bisschen Spielerfahrung sammeln. In dem letzten Viertel war die Verteidigung viel besser und wir kassierten nur 10 Punkte.

Eine erfreuliche Nachricht ist, dass die verletzten Spieler Ayub und Niklas wieder Fit sind und ihre ersten Spielminuten sammeln konnten!

Jetzt heißt es die nächste Woche im Training Gas geben und die Sachen trainieren, die nicht so gut geklappt haben.

Punkte SV70:

Noah (13), Moritz (10), Ayub (4), Leni (2), Louisa, Milla, Maja, Mobeen, Lejs, Niklas, Tim, Dominik

 

... auch interessant:

u16-2 verliert knapp gegen Welper

SV Haspe 70 : SG Welper 43:45 (9:13, 8:9, 15:8, 11:15) Am Samstag Nachmittag musste …

Top Gegner zum Jahresausklang

Am Sonntag Mittag erwartet die Kids der u10 zum Jahresabschluss nochmals ein richtiger Brocken. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.