Home » Basketball » U12: 100er vollgemacht in Breckerfeld

U12: 100er vollgemacht in Breckerfeld

TuS Breckerfeld : SV Haspe 70 43:101

Zur Lieblingszeit von Spielern und Eltern ging es für die U12 am Sonntag bereits um 10:00 Uhr in Breckerfeld auf‘s Spielfeld.

Entsprechend der Uhrzeit verliefen die ersten 5 Minuten noch etwas lethargisch- zu viele nicht gefangene Bälle, zu viele vergebene Korbleger, zu viele frei stehen gelassene Gegenspieler. Und trotzdem „nur“ zwei Punkte zurück – vor allem Dank Moreno, der wohl als einziger Zielwasser zum Frühstück getrunken hatte.

Die nächsten fünf Minuten verbesserten sich zwar die ersten zwei Fehlerquellen noch nicht bedeutend, doch in der Verteidigung legten die Hasper nun einen Zahn zu! Angeführt vom gut verteidigenden Theo, ließ sich die Mannschaft mitreißen und packte nun deutlich energischer zu, was den Ausgleich mit sich brachte und im dritten Achtel dann zur Spielwende führt. 

Viele Ballgewinne, schönes Teamspiel und nun auch getroffene Korbleger konnten die zahlreich mitgereisten Eltern beobachten und beklatschen. In den letzten Sekunden gelang der super aufgelegten Lia der letzte Korb und mit diesem der herbeigesehnte „100er“ – wir freuen uns auf einen leckeren Kuchen 🙂

Die Spielminuten konnten auf alle Schultern verteilt werden, alle Kids fügten sich gut ein und mit Antonia konnte eine weitere Spielerin erfolgreich ihr Debüt geben!

Nun steht wieder eine Woche Training an, bis es am Samstag in heimischer Halle gegen die Baskets aus Lüdenscheid geht!

Punkte: Moreno (20), Lia (33), Nele (18), Paula (8), Moritz (14), Theo (4), Niklas (2), Antonia (2), Julius.

... auch interessant:

U12: Sparkassen Cup 2019

Der diesjährige Sparkassen-Cup ist für die Hasper U12 in die Kategorie „Erfahrungen sammeln“ einzuordnen. Die …

U12 mit Zittersieg

SV70 : Baskets Lüdenscheid 70:63 Es hätte einfach sein können….doch die jungen Hasper wollten es …