U12-2 fährt ersten Sieg ein

Am gestrigen Donnerstag kam es am ersten Spieltag zum vereinsinternen U12-Kreisligaduell. Nach einer langen Vorbereitungszeit und intensiven Trainingseinheiten ging es nun endlich in das erste Saisonspiel. Ziel war es, als Team zu spielen und dadurch jeden einzelnen aus dem Team ins Spiel mit einzubringen. 

SV Haspe 70 3 – SV Haspe 70 2  47:105

Vielen Kids war eine gewisse Nervosität anzumerken, die sich allerdings mit Beginn des Spiels schnell legte. Offensiv legte die U12-2 sehr gut los und erzielte 14 Punkte im ersten Achtel. In der Defensive stand man häufig noch falsch und ließ somit einfache Punkte zu. Somit ging man mit einer sieben Punkte Führung in das zweite Achtel. Die Kids spielten sich offensiv in einen Rausch und konnten durch gutes Teamspiel und einer deutlich besseren Defense ihre Führung ausbauen. Im besten Achtel der U12-2, nämlich dem dritten Achtel, ließen sie nur zwei Punkte zu und scorten in der Offensive 20 Punkte. In die Halbzeit ging man dann mit einem Stand von 25:56.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Kinder vor, noch besser zu spielen und die Führung immer weiter auszubauen. Dies gelang ihnen auch hervorragend und somit kam jeder Spieler dazu in der Offensive zu punkten und in der Defensive sein Können zu zeigen. Gegen Ende des Spiels ging dem ein oder anderen die Luft aus und im Angriff wollte der Ball, trotz mehreren Versuchen, den Weg in den Korb nicht mehr finden und rollte häufig wieder raus. Somit ging das letzte Achtel an die U12-3, die trotz Rückstand bis zum Ende mitgespielt und ihr bestes gegeben haben. Nach Schlusspfiff durfte die U12-2 zurecht ihren 47:105 Sieg feiern und ist nun voller Vorfreude auf die nächsten Spiele. 

Fazit: Die Kids haben sehr gut als Team agiert und vor allem im Angriff sehr schöne Spielzüge gezeigt. An diese Leistung gilt es in den kommenden Spielen anzuknüpfen. Jetzt liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel gegen BBA, welches definitiv nicht einfach wird. Großes Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder mal wieder sensationell unterstützt haben.

Für die U12-2 spielten: Svea, Lauri, Ada, Lana-Navina, Azan, Francesco, Arblend, Jonas, Vincent, Emilian und Muhammed

Über Jarno Bolte

... auch interessant:

U12-2 bleibt ungeschlagen

Am vergangenen Donnerstag versprach das Basketballfeld erneut eine spannende Partie, als der unangefochtene Tabellenführer aus …

U12-2 empfängt Iserlohn 3

Am Samstag trifft die U12-2 innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal auf die TuS Iserlohn …