U12-2 gibt sich früh geschlagen

SV Haspe 70 2 vs. BBA (Boele-Kabel)

Endstand : 22:69

Am gestrigen Samstag empfing die U12-2 die BBA aus Boele in der Rundsporthalle Haspe. Nach einer etwas chaotischen Aufwärmphase, ersetzte Michael Schmidt den eigentlich angesetzten, jedoch nicht anwesenden Schiedsrichtern und somit konnte das Spiel etwas verspätet starten. Danke Michael.

Die Kinder wirkten jedoch noch nicht wirklich spielbereit. Die aufmerksame Verteidigung der Gäste erzwang viele Ballverluste und führte zu einfachen Korblegern, welche hochprozentig verwandelt wurden. Die Kinder traten von Beginn an unmotiviert auf und dies spiegelte sich demnach auch im Halbzeitergebnis wider (10:35). Auch in der zweiten Halbzeit, schaffte man es nicht ,sich an die einfachen Vorgaben des Coaches zu halten. Stattdessen versuchte man mit vielen Einzelaktionen, das Spiel zu drehen und war nicht einmal mehr bereit, halbwegs gut zu Verteidigen. Die Boeler nutzten ihr beeindruckendes Tempo aus und überliefen die Gastgeber. Somit gewinnt die BBA am Ende hochverdient das Spiel mit 22:69.

Fazit :

Auch wenn ein Sieg gegen die wirklich talentierten Boeler nur sehr schwer, aber möglich gewesen wäre und eine Niederlage schon früh abzusehen war, ist die Art und Weise wie man das Spiel verlor, sehr schade. Die Kinder zeigten sich von Beginn an lustlos und gaben sich früh geschlagen. Herausgenommen Giulietta, welche gestern ein wirklich ordentliches Spiel hinlegte. Trotz etwas Pech im Abschluss, kämpfte sie defensiv bis zur letzten Minute. Good Job!

Jetzt heißt es die kommende Woche gut zu trainieren, um am nächsten Samstag (05.03.2022) die Saison auswärts gegen die Baskets aus Witten, erfolgreich abzuschließen.

Für Haspe spielten :

Giulietta, Hüseyin, Adem, Berat, Finn, Derinsu, Nupelda, Kyra und Lasse

Über Jendrik Bolte

... auch interessant:

H4: Auswärtssieg gegen RE Baskets Schwelm 3

RE Baskets Schwelm 3 vs. SV Haspe 70 – H4 78:41 (3:10, 5:20, 19:26, 14:22) …

H4: Derbysieg zu Hause gegen BG Hagen 6

SV Haspe 70 – H4 vs. BG Hagen 6 60:53 (11:6, 10:21, 22:9, 17:17) Am …