U14.1 gewinnt den Rückrundenauftakt

U14.1 : Dortmund Barop 78:64
(24:14; 21:14; 18:24; 15:12)

Den dritten Sieg der Saison durfte die U14.1 am gestrigen Mittwoch feiern. Nachdem bereits das Hinspiel knapp gewonnen werden konnte, war dies bereits vor dem Spiel das vereinbarte Ziel.
Nach kleinen Startschwierigkeiten steigerte die U14.1 sich im ersten Viertel besonders in der Defensive. Viele Ballgewinne und Rebounds sammelte das Team hier ein. Die resultierenden Fastbreaks wurden zum Teil sehr gut ausgespielt und so ging das erste Viertel verdient mit 24:14 an den Gastgeber.

Im zweiten Spielabschnitt machten die 70er genau da weiter. Es wurde aggressiv über das gesamte Feld verteidigt und im Angriff bekamen die Zuschauer einige schöne Pässe zu sehen. Durch die gute Ballbewegung erspielten sich die Hasper immer wieder leichte Korbleger, die sie hochprozentig abschließen konnten. Durch diese konzentrierte Leistung wurde der Vorspung bis zur Halbzeit auf +17 ausgebaut.

Das dritte Viertel war das schwächste an diesem Tag. Zu häufig agierten die 70er ungeschickt in der Defensive und auch Offensiv lief es nun weniger gut. Der Ball wurde zu langsam gepasst und so gelang es den Gästen, den Hasper Vorsprung auf zwischenzeitlich nur noch 7 Punkte zu drücken. Zum Ende des Viertels verbesserte sich die Leistung der Hasper wieder ein wenig, trotzdem gewann der Gast aus Dortmund den dritten Spielabschnitt verdient mit 18:24.

Im letzten Viertel war es teilweise ein wenig durcheinander auf dem Feld. Viele technische Fehler und verworfene Korbleger verhinderten eine deutlichere Hasper Führung. Auch das Tempo war beinahe gänzlich verloren gegangen. Trotz dieser kleinen Problemchen gewannen die 70er das letzte Viertel und gingen am Ende verdient als Sieger vom Feld.

Über Philipp Urban

... auch interessant:

U14.1 startet in die Rückrunde

Am Mittwoch beginnt für die U14.1 die Rückrunde. Zu Gast ist das Team aus Barop. …

U14.1 verliert den Auftakt in 2023

U14.1 : BBA 48:84 (12:16; 9:28; 13:25; 14:15) Mit einer erwartbaren Niederlage startet die U14.1 …