U14.1 verliert das erste Heimspiel

U14.1 : Citybaskets Recklinghausen 57:76
(16:18, 14:24, 10:24, 17:10)

Bei dem ersten Heimspiel der Saison musste die U14.1 ihre erste Niederlage hinnehmen. Verglichen mit dem ersten Saisonspiel war dennoch eine Leistungssteigerung des Teams zu erkennen.
Der Plan für das Heimspiel war eindeutig. Die groben Fehler aus dem ersten Spiel zu vermeiden. Genau das gelang den Haspern über weite Phasen des ersten Viertels. Es wurde besser verteidigt und auch Offensiv trauten sich die 70er mehr zu. Das Tempo im Spiel war recht hoch, wodurch die Gastgeber viele Fastbreaks laufen konnten. Leider wurde der Ball dabei zu oft am Korb vorbeigeworfen, sodass man sich nach 10 Minuten mit 16:18 im Hintertreffen sah. Schon zu diesen Zeitpunkt waren es einige technische Fehler, die sich zu den vergebenen Abschlüssen gesellten.
Im zweiten Viertel ließen die Hasper die Defensive etwas schleifen. Die Gäste attackierten immer öfter die Zone der Hasper und schlossen dort erfolgreich ab. Im Angriff kam ein wenig Nervosität zurück. Dies äußerte sich in einer Menge Turnover, die so eigentlich vermeidbar waren. Zur Halbzeit war man daher mit -12 tief.
Das dritte Viertel war geprägt von den bereits angesprochenen technischen Fehlern. Die Hasper beraubten sich ein wenig selbst ihrer Chance den Rückstand zu verkürzen. Viele Schrittfehler, nicht gefangenen Bälle, Aus-Bälle und und und verhinderten eine Aufholjagd der Hasper. Trotz dieser Umstände gaben die 70er nicht auf und kämpft unermüdlich weiter.
Im letzten Viertel zogen die Hasper das Tempo nochmal deutlich an. Leider wurden auch hier wieder einige leichte Abschlüsse vergeben. Das letzte Viertel wurde mit 17:10 gewonnen.

Am Ende steht somit die ersten Niederlage für die U14.1. Die Höhe der Niederlage spiegelt dabei nicht ganz die Leistungsunterschiede der Teams wieder. Die Hasper standen sich letztlich häufig selbst im Weg oder nahmen sich aufgrund technischer Fehler selbst aus dem Spiel. Jetzt heißt es weiter machen und vor allem fleißig trainieren, damit der nächste Sieg geholt werden kann.

Punkte SV70:
Paula 1, Ferdi 2, Maja, Louisa, Aram 6, Lennis 7, Ayub 6, Youssef 4, Niklas 27, Berat, Lejs 4

Über Philipp Urban

... auch interessant:

U14.1 bekommt Lehrstunde in Münster

UBC Münster : U14.1 131:53 (39:18, 30:12, 30:15, 32:8) Gegen technisch, körperlich und spielerisch überlegene …

U14.1 zu Gast in Münster

Nach den knappen Niederlagen in den vergangenen Spielen reist die U14.1 nach Münster, um dort …