U14.1 verliert in Bielefeld

TSVE Bielefeld : U14.1 83:54
(26:12, 28:11, 15:12, 14:19)

Nach schwacher Leistung kehrte die U14.1 am Sonntag mit einer verdienten Niederlage aus Bielefeld zurück.
Die mit 8 Spielern angetretenen Hasper waren dabei von Beginn an nicht bereit Basketball zu spielen. Besonders in Halbzeit eins liefen die 70er ihren Gegenspielern nur hinterher und kassierten so unnötig viele Punkte. Nur selten gelang es den Haspern ihren Gegenspieler vor sich zu halten oder den Passweg erfolgreich zu verteidigen. Da auch Offensiv wenig zusammenlief endete das erste Viertel mit 26:12 für die Gastgeber.
Auch in den zweiten 10 Minuten präsentierten sich die Hasper zu passiv in der Defense und ließen ihre Gegenspieler jederzeit in die Zone penetrieren. Die eigenen Angriffsbemühungen scheiterten meist an schlechtem Spacing oder nicht gefangenen Bällen. Entsprechend deutlich lagen die 70er zur Halbzeit zurück.
Mit der Vorgabe sich endlich mal zu wehren und lieber mal ein gutes Foul zu geben als immer nur Korbleger zu kassieren ging es in Halbzeit 2. Jetzt zeigten sich die Hasper ein wenig wacher. Einige Pässe konnten abgefangen werden und auch die Cuts der Gegenspieler wurden besser verteidigt. Auch wenn noch Luft nach oben war gelang es durch die bessere Defense das Viertel beinahe ausgeglichen zu gestalten.
In den letzten 10 Minuten der Partie schienen die Hasper dann endlich geistig im Spiel angekommen zu sein. Durch deutlich bessere und aggressivere Verteidigung konnten die Gastgeber bei 14 erzielten Punkten gehalten werden. Das Scoring auf Seiten der Hasper übernahm Niklas, der in diesem Viertel 18 der 19 Hasper Punkte erzielte. Damit gewannen die Hasper den letzten Spielabschnitt.
Nach der anstehenden Karnevalspause stehen noch einige schwierige Spiele gegen die Top 3 Teams der Liga an. Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf die U14.1

Punkte SV70:

Maja, Louisa, Aram 8, Lennis 9, Ayub 5, Niklas 32, Berat, Lejs

Über Philipp Urban

... auch interessant:

Auswärtserfolg für unsere U12-2

Am Freitag, 08.03. fuhr die U12-2 des SV70 zum Auswärtsspiel nach Vorhalle. TSV Vorhalle – …

U14-1 siegt in Bielefeld

Gegen körperlich überlegene Gastgeber aus Bielefeld gelingt den Haspern der 13. Sieg in Serie. Erst …