U14.1 verliert in Recklinghausen

Citybaskets Recklinghausen : U14.1 98:67
(16:15; 35:15; 22:17; 25:20)

Am Sonntag präsentierte die U14.1 sich in Recklinghausen von ihren schwachen Seite. Zu wenig Ehrgeiz, mangelnde Laufbereitschaft und Wille standen einem möglichen Sieg im Wege.

Dabei gelang der Start in Partie noch einigermaßen. Zwar wurden reihenweise Korbleger verworfen, aber immerhin stimmte die Defense in den ersten Minuten der Partie noch. Entsprechend knapp verloren die 70er den ersten Spielabschnitt, in dem man selbst locker 30 Punkte hätte erzielen können. Mit dem Ende des ersten Viertels begann bei einigen Spielern dann leider die Suche nach Ausreden. Plötzlich war der Korb und die Halle Schuld an den vergebenen Abschlüssen. Die Gastgeber jedoch sollten in der zweiten Halbzeit beweisen, dass es nicht am Korb lag!

Zu der unglücklichen Vorstellung in der Offensive gesellte sich ab der 11. Minute leider auch immer weniger Gegenwehr in der Verteidigung. Trotz vielfacher Ansagen wurden die Gegenspieler beim Korbleger eher begleitet als gestört. Auch im Ballvortrag taten sich die Hasper nun schwerer. Immer wieder suchten die Blau-Gelben ihr Glück an der Seitenlinie, wurden dann aber durch ihre Gegenspieler vom Ball getrennt. Das Resultat war ein deutlicher Rückstand nach 20 gespielten Minuten.

Die Vorgabe für Halbzeit 2 war: Alle müssen sich zusammenreißen und mit deutlich mehr Energie spielen als in den ersten 20 Minuten. Schließlich hatten es einige bei dem Spiel der ersten Mannschaft gesehen: Auch einen 20 Punkte Rückstand zur Halbzeitpause kann man aufholen.

Defensiv steigerten die 70er sich zwar ein wenig, es reicht aber im Zusammenspiel mit der an diesen Tag schwachen Offensive nicht dazu den Vorsprung der Gastgeber aufzuholen.
Es liegt somit noch eine Menge Arbeit vor dem Team. Schon am Mittwoch haben die Hasper die nächste Gelegenheit sich von einer besseren Seite zu präsentieren und einen Sieg einzufahren.

Punkte SV70:
Paula 6, Ferdi 3, Maja, Louisa, Aram 2, Ayub 2, Youssef 7, Niklas 43, Berat, Lejs 4

Über Philipp Urban

... auch interessant:

U12-2 mit Sieg nach den Osterferien

Am Dienstag, 9. April kam es zum Derby bei der BBA2. Nach zwei Wochen, ohne …

U14-1 zu Gast in Dortmund

Nach der Osterpause sind die Hasper am kommenden Sonntag zur frühen Stunde (10 Uhr) zu …